Sind Sie bereit, IT-Services im Bereich Customer Relations auf das nächste Level zu heben? Als Department Manager für Business IT Customer Relations haben Sie die Chance, maßgeblich zur Effizienz unserer IT-Services beizutragen und innovative Lösungen zu entwickeln. Wenn Sie eine Leidenschaft für Sales, Service und Marketing und die Schnittstelle zwischen Geschäftsprozessen und IT mitbringen, dann suchen wir genau Sie!
Aufgabenbereich:
* Verantwortung für die IT-Services im Bereich Customer Relations (z.B. SAP SD, CRM System)
* Schnittstelle zwischen Fachbereichen und der IT zur Implementierung von neuen und verbesserten IT-Services
* Führung und Weiterentwicklung des Teams (ca. 10 Personen)
* Koordination und Steuerung von Änderungen und Verbesserungen sowie Schnittstelle zu anderen Abteilungen
* Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der implementierten Prozesse
* Sicherstellung des Supports und Betreuung der Fachabteilungen
* Monitoring und Reporting der betreuten IT-Services im Customer Relationship Management
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung mit Fokus auf Sales, Service oder Marketing
* Mehrjährige Berufserfahrung in IT gestützten CRM-Prozessen, idealerweise in einem global agierenden Unternehmen
* Hohe IT Affinität und fundierte Kenntnisse in SAP SD sowie gängigen CRM Systemen (z.B. SAP Sales & Service Cloud V2, SalesForce, Microsoft Dynamics 365)
* Führungserfahrung
* Umfassendes Verständnis Sales, Service und Marketing Abläufe
* Erfahrung in der Einführung von CRM-Systemen von Vorteil
* Kenntnisse in IT-Servicemanagement (ITIL) von Vorteil
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen
Wir bieten einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz in unserem expandierenden, international agierenden Hightech-Unternehmen, eine innovative Unternehmenskultur, die Raum für Spitzenleistungen bietet, und eine herausfordernde Aufgabe mit Selbstverantwortung und persönlichem Gestaltungsspielraum. Fachliche und persönliche Weiterbildung wird ebenfalls gefördert.
#J-18808-Ljbffr