Als Teamleiter im Vertriebsinnendienst übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Führungsrolle in unserem Unternehmen. Ihre Aufgaben sind vielfältig und erfordern ein hohes Maß an Organisationstalent, Problemlösungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit.
Ihre Hauptaufgaben:
* Fachliche und organisatorische Führung des Teams im Innendienst
* Sicherstellung eines reibungslosen Tagesgeschäfts und optimaler Teamperformance
* Unterstützung und Motivation des Teams bei der Bearbeitung von Kundenanfragen und Aufträgen sowie die Angebotserstellung
* Enge Zusammenarbeit mit dem Technischen Support Center zum Zwecke der Angebotserstellung
* Koordination und Optimierung von internen Prozessen und Schnittstellen zu anderen Abteilungen
* Erstellung von Berichten und Auswertungen zur Leistungsmessung
* Enge Zusammenarbeit mit dem Head of Sales sowie Unterstützung bei strategischen Projekten
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft, Management oder vergleichbar
* Erfahrung in einer leitenden oder koordinierenden Position, idealerweise im Innendienst oder einer ähnlichen Funktion
* Starke kommunikative Fähigkeiten sowie Führungskompetenz
* Hohes Maß an Eigenverantwortung, Organisationstalent und Problemlösungskompetenz
* Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen
* Teamorientierung, Belastbarkeit und Flexibilität
Unser Angebot:
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Teilzeit auf Wunsch
* Weiterentwicklung: Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildung
* Wohlfühlen: Ausgezeichnetes Betriebsklima mit kurzen Kommunikationswegen und offenem, wertschätzendem Umgang
* Ideen einbringen: Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung der Zukunft
* Teamgeist: Gemeinsam mehr erreichen: Werde Teil eines engagierten Teams
* Eigenständigkeit: Übernimm verantwortungsvolle Aufgaben in einem High-Tech-Unternehmen