Sachbearbeiter im After Sales Customer Service (m/w/d)
LINSINGER hat in den Bereichen Fräs-, Säge- und Schienentechnik mit mehreren hundert Mitarbeitern eine weltweit führende Position eingenommen. Unsere Mitarbeiter sind die Kraft des Unternehmens! Deshalb fördern wir die persönliche und fachliche Kompetenz und schaffen geistige Frei- und Gestaltungsräume. Wir suchen Sie zur weiteren Verstärkung!
Aufgabengebiet
* Kfm. Vertrieb und technische Beratung unserer internationalen Kunden im After Sales Bereich
* Kalkulation und Angebotslegung inkl. selbstständiges Abwickeln der Kundenaufträge
* Mitarbeit bei Erarbeiten von Lösungen für Kundenanforderungen
* Organisation und Unterstützung der Montagen
* Fallweise Bearbeitung von Ausschreibungen, Unterstützung bei der Entwicklung neuer Konzepte
* Detaillierte Auftragsverfolgung bei Reparaturen im Haus (AV, Einkauf, Termin, Montage, …)
* Abarbeitung aller Unterlagen über ein entsprechendes ERP-System und Pflegen der Stammdaten im ERP
* Bereitstellen aller Unterlagen zur Bearbeitung des Auftrages (Zeichnungen, Datenblätter, etc.)
Anforderungen
* Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, HTL, FH)
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute MS-Office- und ERP-Kenntnisse (Pro Alpha) von Vorteil
* Kaufmännisches und wirtschaftliches Denken
* Genaue und strukturierte Arbeitsweise
* Eine anspruchsvolle, eigenverantwortliche Position mit Selbstorganisation
* Eine langfristige und sichere Arbeitsstelle
* Möglichkeit zur Weiterentwicklung zum Key Account Manager oder Projektmanager After Sales
* Jahresgehalt: Einstufung lt. KV-Metall Industrie (D=ab 39.200,-,E=ab 44.900,-,Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung)
* Viele Sozialleistungen, Zusatzzahlungen und Benefits
#J-18808-Ljbffr