Wir sind Biomedica - ein dynamisches, international tätiges Handelsunternehmen im Bereich medizinischer Geräte, In-vitro-Diagnostika, Produkte für Life Science, Biomedica Immunoassays und Clinical IT mit Firmensitz in Wien. Ein Team von rd. 300 erfahrenen und Spezialisten und Experten – immer auf der Suche nach innovativen Lösungen. Die Abteilung Klinische IT bietet medizinische Softwarelösungen an, die mit der Unterstützung unseres Teams auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden angepasst werden. Wir suchen zur Verstärkung dieses Teams einen ambitionierten Applikationsspezialisten (m/w/d) für klinische Applikationen für unser PDMS im Anästhesie- und intensivmedizinischen Bereich, im Innen- und Außendienst, für unseren Standort in Dornbirn (Einschulung teilweise in unserer Hauptniederlassung in 1210 Wien), Vollzeit (38,5 Wochenstunden), HO-Möglichkeit für sofortigen Eintritt Installation, Wartung und Support von unterschiedlichen medizinischen Software-Lösungen im Krankenhausbereich (PDMS) Implementierung und Betreuung von Schnittstellen zu Subsystemen, Anpassung unserer PDMS-Software an die individuellen Bedürfnisse der Kunden Fehlersuche, Diagnose und selbstständige Behebung von Störungen Bereitschaftsdienst und Servicehotline (hauptsächlich remote) Kundenbetreuung vor Ort (hauptsächlich während Inbetriebnahmen im OP und auf Intensivstationen, Anwenderschulungen) Durchführung von Trainings und Schulungen (intern, extern) Probestellungen und Produktdemonstrationen HTL- oder FH-Abschluss medizinisch-technischer Bereich aber auch abgeschlossene Gesundheits- und Krankenpfleger (oder vergleichbare Ausbildung im Gesundheitsbereich) mit hoher IT-Affinität Erfahrung im Bereich Medizintechnik/medizinische IT von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger möglich Analytische Denkweise IT-Basiskenntnisse (Microsoft Office Suite, Microsoft Windows, etc.) SQL-Kenntnisse von Vorteil Deutsch, Englisch in Wort und Schrift (Konzernsprache) Reisebereitschaft (Führerschein B ist Voraussetzung) vorwiegend Österreich aber auch Schweiz Starke kommunikative Fähigkeiten und hohe Kundenorientierung Freude am Arbeiten im Team und selbstsicheres Auftreten Dynamische und belastbare Persönlichkeit, Eigeninitiative Ausgeprägte Lernbereitschaft, Flexibilität, selbstverantwortliches Arbeiten Abgeschlossener Präsenz- oder Zivildienst Team mit freundschaftlicher Atmosphäre - hier ein kleiner Einblick – klicken Sie rein: Website und Website Intensive Einschulungsphase Firmen-PKW auch zur Privatnutzung Attraktive Kombination aus Außendienst, Büroanwesenheit und Homeoffice Langfristige berufliche Perspektive Fachliches und persönliches Aus- und Weiterbildungsangebot Mitarbeit in einem dynamischen internationalen Unternehmen mit hervorragendem Arbeitsklima, div. Sozialleistungen (vergünstigter Mittags-Tisch, Fitnessraum, …) Abwechslungsreiches und vielfältiges Aufgabengebiet Für diese Position startet das Monatsbruttogehalt bei EUR 3.000,- (Basis Vollzeit Vbg, Berufseinsteiger) und wird je nach Qualifikation und Berufserfahrung individuell persönlich besprochen und vereinbart.JBTC1_AT