Die MAGNIFIN Magnesiaprodukte GmbH & Co KG gehört seit 2016 zu der amerikanischen J.M. Huber Corporation, und stellt in ihrem hochmodernen Werk in Breitenau bei Graz im Südosten Österreichs eine Vielzahl hochwertiger Magnesiumhydroxid und Magnesiumoxidpulver sowie spezielle Natrium-Silikate her.
Zu Ihren Aufgaben gehört:
* Durchführung von Analysen, die die Grundlage für strategische Unternehmensentscheidungen bilden.
* Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten und kontinuierliche Optimierung des Standard-Reportings.
* Schnittstellenfunktion zwischen Buchhaltung, Operations und Wirtschaftsprüfern, enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung.
* Aktive Mitwirkung an der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse.
* Verantwortung für die Erstellung des Budgets sowie regelmäßiger Forecasts.
* Monatliches Reporting der Geschäftsergebnisse an das Management.
* Berechnung und Aktualisierung der Standardkosten.
* Sicherstellung der ordnungsgemäßen internen Kontrollen in den betrieblichen Abläufen, insbesondere in den Bereichen Vorratsbewertung, Produktion und Einkauf.
* Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von Capex-Anträgen.
Sie bringen mit:
* Abgeschlossene Ausbildung (HAK, Hochschule oder Fachhochschule) in Rechnungswesen, Finanzen oder einem verwandten Bereich
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Produktionsumfeld
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Buchführung, Kostenrechnung, Budgetierung, Finanzprognosen und Finanzanalyse sowie in der Umsetzung von Unternehmensstrategien und -verfahren
* MS-Office-Skills sowie sehr gute Excel Kenntnisse, von Vorteil: Erfahrung mit Oracle
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Eigeninitiative sowie lösungsorientiertes Handeln
* Starke Kommunikationsfähigkeiten, fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Teamgeist und die Fähigkeit, in interdisziplinären Teams effektiv zu arbeiten
Wir bieten:
* Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit der Möglichkeit, das Unternehmen ganzheitlich zu begleiten
* Zahlreiche Vorteile eines global agierenden österreichischen Industrieunternehmens
* Betriebliche Gesundheitsförderung, Sport- und Fitnessangebote, vergünstigte Menüs, Versicherungsleistungen, Mitarbeiterevents
* Vielseitige Möglichkeiten zur Übernahme von Verantwortung und Weiterentwicklung
* Eine flexible 38h Woche, Möglichkeit auf Home-Office
* Attraktive Vergütung ab 80.000 Euro brutto pro Jahr (Vollzeitbasis), abhängig von Qualifikation und Erfahrung
Haben wir Ihr Interesse wecken können?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unsere Personalabteilung wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.