Unser Auftraggeber ist ein oberösterreichisches mittelständiges Traditionsunternehmen, ein "Hidden Champion" in seinem Segment. Mut zu Innovation, perfektes Design und technisch ausgereiften Lösungen haben unseren Kunden zu einem zukunftssicheren Familienunternehmen reifen lassen. Ein verlässlicher und beständiger Partner über Jahrzehnte für seine internationalen Kunden. Im Zuge einer anstehenden Pensionierung suchen wir für die Nachfolge einen: Leitung Finanz & Rechnungswesen (m/w/d) Referenznummer 85-241267 Ihre Aufgabe Sie sind ein kaufmännischer Generalist und haben die gesamtverantwortliche Führung und Weiterentwicklung der Bereiche Finanz- und Rechnungswesen des Unternehmens. Gesamtverantwortung für den Finanzbereich und Controlling Führung und Weiterentwicklung des Teams (5 MA) Mitglied des Managements und Sparringpartner der Geschäftsführung Beratende Rolle zur strategischen Weiterentwicklung und laufende Optimierung sowie Digitalisierung der internen Abläufe Finanzbuchhaltung, Bilanzierung & Konsolidierung nach UGB, IFRS, Steuern (UST, Köst, …) Finanzplanung, Budgetierung, Forecast, Controlling & Reporting Risikomanagement, Versicherungen, administratives Prozessmanagement Zentrale Ansprechperson für steuer- und finanzrelevante Themen für Behörden, Banken, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer Förderungs- und Investitionsmanagement Ihre Anforderungen Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH) Mind. 5 Jahre Führungserfahrung als leitender Angestellter in einem mittelständischen Unternehmen Profunde Erfahrung in Buchhaltung, Controlling und Finanzierung Mehrjährige Branchenerfahrung in der produzierenden Industrie Hohe soziale Kompetenz, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit, Authentizität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Agile, umsetzungsstarke, strategische Unternehmer-Persönlichkeit mit Weitblick und Ambition, sich nachhaltig in das Unternehmen einzubringen Unser Angebot innovationsgetriebenes Umfeld bei einem familiengeführten Unternehmen Langfristige Mitgestaltungsmöglichkeiten beim Markt- und Technologieführer Starker Zusammenhalt und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Wettbewerbsfähige Bezahlung und flexible Arbeitszeitmodelle Für diese herausfordernde Position ist ein Jahresbruttogehalt ab EURO 100.000,– vorgesehen und richtet sich nach dem KV.-Metallindustrie. Die letztgültige Vereinbarung des Gehaltes wird je nach Qualifikation und Erfahrung in einem persönlichen Gespräch festgesetzt. Ein familiäres Betriebsklima sowie spannende Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie. Gestalten Sie ihre Zukunft und übermitteln Sie ihre Unterlagen direkt an Johann Hiebl () - oder per untenstehenden "Bewerben" - Button! Sie können mich auch gerne unter +43 / 0 für erste Fragen anrufen. aristid Personalberatung 4661 Roitham am Traunfall, Pfarrhofstraße 9 Johann Hiebl; m 0 www.Aristid.At aristid verbindet Menschen mit Möglichkeiten. #J-18808-Ljbffr