Komm zur DSV Road GmbH am Standort Suben als Lehrling (m/w/d) und starte deine
Lehre zum Speditionskaufmann/-frau
mit Möglichkeit zur Doppellehre zum Speditionslogistiker oder Betriebslogistiker
Du möchtest in einem modernen Beruf mit Zukunftsperspektive arbeiten, der zu dir passt und gleichzeitig Spaß macht? Du kannst gut organisieren, bist kommunikativ, liebst Abwechslung?
Dann gehörst du zu uns!
Was erwartet dich im Job?
Als Speditionskaufmann/-frau organisiert du den Transport von Waren rund um den Erdball. Wann fährt das nächste Containerschiff nach New York? Wie kommt das Paket am schnellsten nach Jakarta? Und wie transportiert man einen 200 Tonnen schweren Transformator in das australische Outback?
Gemeinsam mit erfahrenen Kollegen aus der ganzen Welt erarbeitest du innovative Lösungen für unsere Kunden. Dabei spielen neben Transportwegen auf Lagerlogistik und Logistikprozesse eine wichtige Rolle.
Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf, erstellst Transportbescheinigungen, kümmerst dich um die Versicherung der Waren und bist Ansprechpartner für unsere Kunden.
Was bieten wir dir?
* Eine fundierte fachliche 3-jährige Lehre mit der Möglichkeit einer Doppellehre (+ ein weiteres Lehrjahr)
* Möglichkeit der Lehre mit Matura
* Moderne Arbeitsgeräte und vielfältige Arbeitsbereiche
* Welcome Days für alle Lehrlinge aus ganz Deutschland und Österreich
* Weiterbildungsprogramme z.B. Telefontraining, Staplerschein
* Sehr gute Übernahmechancen nach deiner Lehre
* Mitarbeiterrabatte bei namenhaften Kooperationspartnern
* Zusatzurlaub am Geburtsdatum
* Attraktive Zeugnis- und Lehrabschlussprüfungsprämien
* Zusätzlich bieten wir dir die Möglichkeit an, nach deinem 3. Lehrjahr und erfolgreichem Abschluss zum Speditionskaufmann/-frau noch ein 4. Lehrjahr zum Speditionslogistiker oder Betriebslogistiker/-in zu absolvieren und auf diese Weise einen zusätzlichen Lehrberuf zu erwerben
Was erwartet dich bei DSV?
Wir sind weltweit 75.000 Menschen in eigenen Büros in mehr als 80 Ländern. Bei DSV arbeitest du also in einem internationalen Umfeld und lernst die Zusammenhänge des weltweiten Handels kennen.
Wir bieten dir eine praxisorientierte Lehre mit einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld in einem zukunftsorientierten Beruf. Du übernimmst schon während deiner Lehre Verantwortung und wirst in den Betriebsablauf von Anfang an eingebunden. Gleichzeitig werden neue Lernende sofort ins Team integriert.
Was bringst du mit?
* Du hast einen guten Schulabschluss
* Du bist interessiert an wirtschaftlichen Zusammenhängen
* Du besitzt mathematisches Verständnis und PC-Kenntnisse
* Du bist begeisterungsfähig, flexibel und hast Lust am Lernen
* Du hast Allgemeinwissen und gute Umgangsformen
* Du hast gute Kenntnisse in Geographie, Deutsch und Englisch
Jeden Tag etwas Neues lernen und dabei von Anfang an dazugehören, so sieht die Lehre bei DSV aus. Neugierig?!
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung per smart bewerben!
Dein Ansprechpartner:
Fr. Isabella Willnauer, HR Business Partner,
Isabella.Willnauer@dsv.com
Erforderliche Unterlagen: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse
Ausbildungsstart jederzeit.
DSV Karrierehomepage: https://www.dsv.com/de-de/karriere
Die Entlohnung erfolgt nach dem Kollektivvertrag für Angestellte in Spedition und Logistik und beträgt im 1. Lehrjahr monatlich EUR 914,70 brutto.
#J-18808-Ljbffr