Als Teil der ORLEN S.A., einem der führenden Kraftstoff- und Energieunternehmen Europas, sind wir ein bedeutender Energie- und Mobilitätspartner in Österreich. Neben der Versorgung von Haushalten, Gewerbe und Industrie mit Markentreibstoffen, Heizöl, Schmierstoffen und Pellets, setzen wir einen besonderen Fokus auf den Ausbau der Elektromobilität. Du möchtest deine Talente in einen erfolgreichen Konzern einbringen, der dir vielfältige Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem sicheren, internationalen Umfeld bietet? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN
Außendienstmitarbeiter Treibstoffe (m/w/d)
Die Abteilung Wholesales verkauft Treibstoffe, Schmiermittel und Pellets sowie Flugbenzin an Geschäfts- und Privatkunden in ganz Österreich. Wir suchen eine erfahrene Vertriebspersönlichkeit, die Spaß an der Neukundenakquise hat und idealerweise Branchen- und/oder Produkterfahrung mitbringt.
Aufgaben
* Akquisition neuer Geschäftskunden (B2B): Proaktive Identifikation und Ansprache potenzieller Neukunden im Raum Graz, Salzburg, Innsbruck, Wien.
* Präsentation unserer Lösungen: Vereinbarung und Durchführung von Terminen zur Vorstellung der Vorteile unserer Produkte - telefonisch, virtuell oder persönlich
* Vertragsmanagement: Erstellung individueller Angebote sowie Verhandlung und Abschluss von Verträgen
* Kundenbetreuung: Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen in enger Zusammenarbeit mit unserem Backoffice-Team
* Cross-Selling-Potenziale: Identifikation und Nutzung von Synergien mit anderen Geschäftsbereichen, wie Pellets und der Austrocard
Profil
* Vertriebserfahrung: Fundierte Erfahrung in der Kundenakquise, Neukundenansprache oder im Verkauf
* Kommunikationsstärke: Souveräner Umgang mit Gesprächspartner: innen auf allen Ebenen, von Fuhrparkverantwortlichen über die Geschäftsführung bis hin zur Vorstandsebene
* Persönliche Stärken: Ausgeprägte Eigeninitiative, hervorragendes Selbstmanagement und die Fähigkeit, andere mit deiner Begeisterung zu motivieren
* Sprach- und IT-Kenntnisse: Gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit gängigen EDV-Systemen
* Flexibilität: Reisebereitschaft und die Offenheit für gelegentliche Nächtigungen
Wir bieten
* Abwechslungsreiche Aufgaben: Spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Abwechslung in einem Unternehmen mit Zukunftsperspektive.
* Umfassende Einarbeitung: Fundierte Einschulung in die Tankstellenbranche durch ein erfahrenes und unterstützendes Team
* Sicherer Arbeitsplatz: Stabilität und langfristige Perspektiven durch die Zugehörigkeit zu einem international erfolgreichen Energiekonzern
* Flexibles Arbeiten: Möglichkeit zum Homeoffice, um Beruf und Privatleben bestmöglich zu vereinbaren
* Attraktives Gehaltspaket: Ein marktkonformes Einstiegsgehalt ab € 3600, brutto pro Monat (all-in), abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Zusätzlich ein Firmenauto, auch zur privaten Nutzung
JBG81_AT