Ihr Aufgabenbereich
Laufende Buchhaltung (UGB) für die Unternehmen der Firmengruppe bis zur Rohbilanz, Schnittstelle zu Steuerberatung und Ämtern. Mitarbeit bei Erstellung von Monatsabschlüssen, Budgetierung und Forecasting. Verrechnung und Vertragsmanagement für Kunden und Lieferanten.
Erstellung von ad-hoc Analysen, Auswertungen, Abrechnungen und Statistiken. Administrative Unterstützung der Geschäftsführung und der Projektleiter. Unterstützung der Vertragsadministration, Verwaltung des Fuhrparks.
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, HAK oder ähnliche Qualifikation.
* Praxiserfahrung in der Finanzbuchhaltung ist Voraussetzung.
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel und Word setzen wir voraus.
* Vorerfahrung in BMD-NTCS ist von Vorteil.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Zahlengefühl, hohe Genauigkeit und strukturierte Arbeitsweise.
* Hohe Verlässlichkeit und Diskretion.
* Professionelles und freundliches Auftreten.
* Freude an selbstständiger und verantwortungsvoller Arbeit in einem aufgeschlossenen Team.
Unser Angebot
* Sie werden Teil eines dynamischen und unkomplizierten Kollegenteams mit viel Spaß an der Arbeit.
* Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung.
* Langfristige Anstellung in einem expandierenden Unternehmen mit angenehmem Betriebsklima.
* Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Modernste Büroräumlichkeiten in bester Lage.
* Gratis Snacks und Getränke sowie eine exzellente Kaffeemaschine.
* Attraktive Gleitzeitregelung.
Bezüge
Ein Bruttojahresgehalt ab € 50.000,-- mit der Bereitschaft zur Überzahlung entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung.