Als einer der führenden IT-Provider bietet ACP mehr als nur einen Job. Begeisterung statt Dienst nach Vorschrift. Ein echtes Team statt nur Kolleg:innen. Und eine Berufung statt einfach nur einen Beruf.
Deine Aufgaben
Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß daran, dich technischen Herausforderungen zu stellen? Du übernimmst gerne die Koordination für den störungsfreien Betrieb und die Weiterentwicklung von Systemen? Dann bist du bei uns genau richtig. In einem professionellen Team unterstützt du die Systembetreuung eines Großkunden.
* Betreuung von Kunden-IT-Infrastrukturen und Systemen mit Schwerpunkt auf Microsoft
o Server inkl. Dienste (Active Directory, Print Server, File Server, etc.)
o M365
+ Azure Virtual Desktop
+ Intune
+ OneDrive
+ SharePoint Online
+ Teams
+ Exchange Online
+ EntraID
* Zentraler Ansprechpartner für Kundenanfragen auf 2nd/3rd Level Niveau.
* Reaktive und proaktive Fehlerbehandlung mit Hilfe von Monitoring Tools.
* Weiterentwicklung und Erweiterung von bestehenden Systemlandschaften.
Dein Profil
* IT Ausbildung (FH, HTL, IT Lehre) oder adäquate Kenntnisse.
* Know-how in den Bereichen:
o Windows Client Administration
o Windows Server Administration
o Microsoft 365 Administration
* Ambition zur Aus- und Weiterbildung.
* Strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
* Basiswissen von ITIL bzw. Erfahrung in der Arbeit mit Ticketsystemen.
* Erfahrung zu Automatisierung und Scripting (PowerShell) von Vorteil.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift.
* Freude an der Arbeit mit Kunden und im Team.
* Verantwortungsbewusstsein und hohe Eigeninitiative.
Unser Angebot
Es erwartet dich eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Zukunftsperspektiven. Das gebotene jährliche Bruttogehalt liegt bei (mind.) € 45.000 (auf Vollzeit gerechnet) - eine Überzahlung ist je nach relevanter Arbeitserfahrung und Qualifikation möglich. #J-18808-Ljbffr