Projektleiter:in Kanalsanierungsplanung (m/w/d) ab EUR 4.404 brutto Einkommensband 12 ab sofort Vollzeit Das Aufgabengebiet * Sie planen und entwickeln Kanalsanierungsprojekte auf Grundlage der Schadensklassifizierungen der Kanalanlagen. Dabei stimmen Sie diese mit den vorhandenen Leitungen sowie mit geplanten Infrastrukturmaßnahmen im Straßenraum ab * Sie leiten und koordinieren Projekte in sämtlichen Planungsphasen, wobei Sie die Kosten, das Budget, die Zeitpläne sowie die Qualitätsanforderungen stets im Blick behalten. * Sie arbeiten eng mit internen und externen Dienststellen, Behörden sowie weiteren Projektpartnern zusammen und stimmen sich regelmäßig mit diesen ab. * Sie erstellen Ausschreibungsunterlagen und führen Vergabeverfahren für externe Dienstleistungen und Planungsleistungen durch. Dazu gehört auch die Rechnungsprüfung. * Sie vertreten die Eigentümerinteressen der Stadt hinsichtlich des Kanalnetzes in bestimmten Stadtbereichen in allen wirtschaftlichen und fachlichen Belangen. In diesem Zusammenhang übernehmen Sie unter anderem folgende Aufgaben: * Sie beantworten Anfragen von Bauherr:innen, Planer:innen und Behörden innerhalb Ihres zugewiesenen Kanalbetriebsgebiets. * Sie erstellen Überprüfungsbefunde und nehmen an wasserrechtlichen Genehmigungs- und Überprüfungsverfahren teil. * Sie legen Abflussbeiwerte fest und führen Schadensklassifizierungen von Kanälen durch, basierend auf den Ergebnissen der Kanalüberprüfungen. * Sie betreuen administrative GIS-Agenden im Bereich Kanal. Ihr Profil * abgeschlossenes fachspezifisches Studium (mind. Bachelor-Niveau) oder abgeschlossene HTL Bautechnik, vorzugsweise Tiefbau mit mind. 3 Jahre Berufserfahrung * sehr gute EDV-Anwender:innenkenntnisse * Führerschein Klasse B * hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein * Organisations- und Durchsetzungsvermögen * Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke * wünschenswert: mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung bzw. Projektleitung, idealerweise im Bereich Tiefbau /Kanalbau, EDV-Kenntnisse von Anwendersoftware für die Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Bauabrechnungen, CAD und GIS-Anwendungen Unsere Benefits * 60% Zuschuss zum Klimaticket Salzburg oder Fahrtkostenzuschuss * sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz * 6. Urlaubswoche ab dem 43. Geburtstag * faire Bezahlung * Diversität, Chancengleichheit, Frauenförderung und Wertschätzung * sinnvolle und vielseitige Aufgaben für die Menschen in der Stadt * krisensicherer Arbeitsplatz * umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten * Unterstützung für Ihre Gesundheit (Yoga, Pilates, Kräftigung etc.) * attraktive eigene Krankenversicherung * betriebseigene Kantine zu günstigen Konditionen Was sonst noch wichtig ist * Bewerbungsfrist: 30.4.2025 * Die genaue Gehaltseinstufung ist abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten. * Ihr Dienstort befindet sich in der: Faberstraße 11 * Bitte beachten Sie, dass kein Ersatz für etwaige Vorstellungskosten erfolgen kann. Sie haben Fragen * ... zum Aufgabengebiet? DI Bernhard Koch beantwortet sie Ihnen gerne: 0662 8072 2250 * ... zu unserem Gehaltssystem? Elena Boninchi beantwortet sie Ihnen gerne: 0662 8072 2713