Bist du auf der Suche nach einer Herausforderung, arbeitest gerne im Team und möchtest dabei noch etwas gegen den Klimawandel tun? Dann bist Du bei uns genau richtig.
Kundendiensttechniker für Kärnten und Oberösterreich – (m/w/d)
Voraussichtlich Vollzeit 38,5 Stunden
Wir von STIEBEL ELTRON verfolgen in der Energiediskussion eine klare Linie: Strom aus erneuerbaren Ressourcen ist die Energie der Zukunft. Täglich tragen wir mit unseren Produkten dazu bei, die CO²-Emissionen zu verringern. Außerdem setzen wir uns weltweit mit rund 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von innovativen, nachhaltigen und hocheffizienten Wärmepumpenlösungen, Warmwassertechnologien sowie Systemen zur kontrollierten Wohnraumlüftung ein.
1. Du übernimmst nach fundierter Einschulung selbstständig Dir zugeteilte Inbetriebnahmen, Wartungen bis hin zu Störungseinsätzen unserer Wärmepumpen, Klima- und Lüftungsanlagen.
2. Du erstellst bei Bedarf Reparaturangebote.
3. Du übernimmst zeitweise unseren telefonischen Bereitschaftsdienst (natürlich mit Extravergütung).
4. Du führst technische Abklärungen per Telefon oder bei Kunden vor Ort durch.
5. Du bist für die Nachbestellung von Ersatzteilen und Arbeitsmaterialien für deinen Bereich zuständig.
6. Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektro-, Kälte- oder Heizungstechnik.
7. Vorzugsweise erste Berufserfahrung wünschenswert.
8. Idealerweise Kenntnisse in der Heizungshydraulik, Klima- und Lüftungstechnik sowie eine kältetechnische Zertifizierung der Kategorie 1.
9. Du bist jemand, der mit Engagement an Herausforderungen herantritt und dem die Zufriedenheit unserer Kunden an oberster Stelle steht.
10. Hohe Motivation und Serviceorientierung.
11. Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
12. Bereitschaft zur Weiterbildung von internen und externen Schulungen.
* Ein Team, das sich gegenseitig unterstützt und wo Du keine Nummer bist.
* Flache Hierarchien und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe über Bürogrenzen hinweg mit einer konstruktiven Feedback-Kultur.
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem international wachsenden Unternehmen.
* Dein Start wird durch Onboarding, individuelle Einarbeitungspläne, maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen und die Unterstützung erfahrener Kolleg*innen sichergestellt.
Folgende Benefits warten auf Dich:
* Flexible Arbeitszeiten.
* Firmenhandy und -laptop.
* Sodexo- und Weihnachtsgutscheine.
* Kollektivunfallversicherung (inkl. Weg von und zur Arbeit).
* Anlassbezogene Sonderzahlungen variable Gehaltsbestandsteile.
* Frisches Obst/Gemüse, sowie Kaffee/Tee und Getränke zur freien Entnahme.
* Mitarbeiterevents.
* Kostengünstiges (E)-Bike zur Privatnutzung.