Ihre neue Herausforderung
* Du bist gemeinsam mit deinen Kolleg:innen die erste Anlaufstelle für die Mitarbeiter:innen bei allen IT-Anliegen – per Ticketsystem und über die IT-Hotline
* Du führst qualifizierte Fehleranalysen bei gemeldeten Störungen durch
* Beratung und Unterstützung gehören zu deinem Alltag: Du behebst kleinere Störungen direkt am Telefon und bearbeitest eingehende Service Requests (Changes)
* Du erkennst Störungshäufungen, informierst deine Kolleg:innen proaktiv und leitest weitere Schritte zur Kommunikation an die Kund:innen ein
* Du verwaltest, administrierst und inventarisierst die IT-Hardware
* Bei großen IT-Rolloutprojekten bist du ein wichtiger Teil des Teams
Ihre Kompetenzen
* Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung (z. B. HTL mit Schwerpunkt IT) oder vergleichbare Berufserfahrung.
* Erste Erfahrungen in einer ähnlichen Position – idealerweise im IT-Support oder Helpdesk.
* Ein ausgeprägtes Interesse an IT-Systemen sowie die Bereitschaft, Neues zu lernen.
* Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen – auch in stressigen Situationen.
* Analytisches Denken und eine lösungsorientierte Arbeitsweise.
Unser Angebot / Ihre Benefits
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Zuschuss zum Mittagessen in eigener Kantine
* Erfolgsbeteiligungen
* Pensionskasse
* Sozialfonds
* Fahrtkostenzuschuss ab 35 km
#J-18808-Ljbffr