AUFGABEN
* Führung und Entwicklung eines hochqualifizierten Teams im Bereich Prozessingenieurwesen und Lean Management
* Analyse, Optimierung und Standardisierung von Produktions- und Geschäftsprozessen
* Entwicklung und Implementierung von Lean-Strategien und -Projekten, um Effizienzsteigerungen und Kosteneinsparungen zu erzielen
* Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts-, Sicherheits- und Umweltstandards
* Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um Prozessverbesserungen übergreifend zu koordinieren
* Implementierung neuer zukunftsorientierter Technologien, um Innovationspotenziale zu erschließen und die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu steigern
* Aufbau und Weiterentwicklung eines KPI-Systems zur Bewertung und Nachverfolgung von Prozesserfolgen
* Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung auf allen Ebenen des Unternehmens
ANFORDERUNGEN
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Prozessoptimierung und Lean Management, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen
* Fundierte Kenntnisse der Lean-Methodik (z. B. Six Sigma, KVP, TPM)
* Führungserfahrung sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Teamentwicklung und Change Management
* Überzeugende Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
#J-18808-Ljbffr