2nd Level Support Engineer (m/w/d)
Als 2nd Level Support Engineer (m/w/d) leistest du einen wertvollen Beitrag und gestaltest heute schon mit, was die Zukunft bringt. Zum Ausbau unseres Support-Teams suchen wir zum ehestmöglichen Zeitpunkt motivierte, serviceorientierte und IT-erfahrene Verstärkung (m/w/d).
Dein Beitrag:
* Du bist als erfahrener Techniker bei komplizierten Fragestellungen zur eingesetzten Soft- oder Hardware der Ansprechpartner für unsere Kunden.
* Dabei erfasst, klassifizierst und bearbeitest du Anfragen und leistest technische und organisatorische Hilfestellung.
* Zudem schulst du die Anwender in der Programmfunktionalität online (per Telefon, Fernwartung) oder in Ausnahmefällen vor Ort.
* Nach der Einarbeitungsphase unterstützt du unsere Kunden im wöchentlich geregelten Bereitschaftsdienst.
* A lle Tätigkeiten, die du durchführst, um dem Kunden zu helfen, dokumentierst du in unserem Ticketsystem.
* Du bist in ständigem Austausch mit dem Produktmanagement und dem Entwicklungsteam in der Abklärung von produktspezifischen Anforderungen.
Das bringst du mit:
* Als Basis für dein weiteres Berufsleben hast du eine IT-orientierte (HTL-) Ausbildung absolviert.
* Idealerweise verfügst du über Erfahrung im 2nd Level Support oder bringst gleichwertiges einschlägiges Branchenwissen mit.
* Du bist IT-Techniker und möchtest dich in einer Innendienststelle weiterentwickeln und dein Fachwissen einbringen.
* Optimalerweise hast du bereits mit Datenbanken gearbeitet, wobei das Auslesen von Logfiles dir keine Problem bereitet.
* Du bist an Technik interessiert und bringst gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen mit.
* Umgang mit Kunden macht dir Spaß und du arbeitest gerne im Team.
* Deine hohen Service- und kundenorientierten Kommunikationsfähigkeiten runden dein Profil ab.
Kennziffer: JR106121
Standort: St. Pölten
Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von E-Health.
* CGM ist eines der führenden Unternehmen im Bereich E-Health weltweit mit mehr als 8.700 hochqualifizierten Mitarbeitern.
* Nachhaltige Lösungen für konstant wachsende Anforderungen im Gesundheitsbereich.
* Standorte in 19 Ländern und Produkte in 60 Ländern weltweit.
Was Du von uns erwarten kannst:
* Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeiten.
* Spannende Aufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem nachhaltig wachsenden Konzern.
* Umfangreiche Einschulung und Einarbeitung in dein Tätigkeitsgebiet.
* Einen attraktiven, krisensicheren Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur und einem angenehmen Arbeitsklima.
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
* Geregelte regelmäßige Arbeitszeiten.
* Zahlreiche Social Events und ein "Be Healthy. Feel Good."-Programm.