Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für unsere Steuerberatungskanzlei in Mödling eine/einen Lohnverrechner/in mit Erfahrung (m/w/d) in Teilzeit/Vollzeit.
Aufgaben
* Laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Anwendung verschiedenster Kollektivverträge
* Beratung unserer Klienten bei arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Schnittstelle zwischen Klienten und Behörden, Schriftverkehr mit Behörden (Finanzamt, Sozialversicherung)
* Spezialisierungen wie Abrechnung von Insolvenen, BUAK usw. von Vorteil
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Diplom Personalverrechnung, vorzugsweise erworben bei der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer oder beim Wifi
* Kenntnisse und lfd. Weiterbildung im Bereich Arbeits- und Sozialrecht
* Mind. 5 Jahre Berufserfahrung, bevorzugt im Kanzleiumfeld
Wünschenswert
* Sehr gute EDV-Kenntnisse, vor allem BMD NTCS, MS Office
* Genauigkeit, Termintreue, Beharrlichkeit und ein selbstständiger Arbeitsstil
Wir bieten: renommierte und technikaffine Kanzlei, humorvolles Betriebsklima, individuelle Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten, Gleitzeit, tageweise Home Office, Obst, Kaffee, Tee, zentrale Lage mit erstklassiger öffentlicher Verkehrsanbindung.