Arbeit anders leben: Wir im Team der internationalen Kommunikation gestalten die Marke dm in 12 dm Ländern, entwickeln Kampagnen und sorgen für ein durchgängiges Markenerlebnis über alle Kanäle hinweg. Mit Begeisterung, Kreativität und Kundennähe entstehen länderübergreifende Kommunikationskonzepte – vom Briefing über die Kreation und Umsetzung bis hin zur Evaluierung.
AUFGABEN – DAFÜR SORGEN SIE BEI UNS:
* Kampagnen-Management: Sie koordinieren und steuern den gesamten Prozess internationaler digitaler Kampagnen und Social Media Schwerpunkten.
* Kommunikation: Kommunikationsprojekte auf Image- und Verkaufsförderungsebene genauso wie Kommunikationsaktivitäten im eCommerce- und Kundenbindungsbereich.
* Länder-Beratung: Sie sind zentrale Anlaufstelle für alle Fragen und Anliegen der dm Länder und beraten diese in allen Bereichen der dm Kommunikation.
* Prozess-Optimierung: Das kontinuierliche Weiterentwickeln und Optimieren von Prozessen der internationalen Zusammenarbeit gehören zu Ihrem Kernfokus.
* Schnittstelle: Sie sind eine zentrale Schnittstelle zu internen internationalen Fachabteilungen, Länder-Teams sowie externen Partnern und Agenturen.
* Asset-Management: Das Arbeiten mit Datenbanken und Kampagnen-Management-Tools gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenfeld.
* Analyse und Auswertung: Sie sind verantwortlich für die umfassende Evaluierung aller Kampagnen und Kommunikationsaktivitäten. Dazu gehört die Aufbereitung von Kennzahlen und Reportings sowie