Rohlik wurde 2014 in der Tschechischen Republik gegründet und ist der europäische Marktführer für E-Großhandel in Mitteleuropa. Das Unternehmen ist bereits in der Tschechischen Republik (Rohlik.cz), Ungarn (Kifli.hu), Österreich (Gurkerl.at) und auch in Deutschland (Knuspr.de) aktiv. Da Rohlik seinen gesamten Betrieb, einschließlich der gesamten Technologie, im eigenen Haus betreibt, bietet das Unternehmen ein hervorragendes Kundenerlebnis und die frischesten Lebensmittel von lokalen Landwirten und Handwerkern sowie eine breite Auswahl an Supermärkten.
Wir bauen unsere Marke auf der Überzeugung auf, dass jeder Zugang zu besseren Lebensmitteln und höherer Lebensqualität haben sollte. Wir gewinnen neue Kunden, indem wir ihr Vertrauen durch erstklassigen Service gewinnen und uns durch ein reichhaltiges Angebot an lokalen, frischen und qualitativ hochwertigen Produkten abheben.
Deine Verantwortlichkeiten
Als Social Media Manager*in bist Du die Stimme unserer Marke auf den sozialen Plattformen und etablierst und erweiterst unsere Markengeschichte auf anderen Kommunikationskanälen.
Du pflegst und erweiterst die Social-Media-Präsenz (organische Inhalte auf Plattformen wie Meta, LinkedIn, TikTok usw.), hilfst bei der Lokalisierung von Kampagnen und lokalen Entwicklungen. Du bist verantwortlich für die Ausarbeitung und Umsetzung einer Social-Media-Strategie, die die Markenbekanntheit steigert, das Engagement fördert, spezifische Geschäftsziele erreicht, Markentreue aufbaut und Geschäftsergebnisse vorantreibt.
Verantwortlichkeiten
* Live mit Kundenfeedback in den sozialen Medien interagieren
* Interaktion mit Kunden, Nutzung negativer Rückmeldungen zur Verbesserung des Unternehmens
* Drehe negative Erfahrungen um, indem Du ehrlich und hilfsbereit bist
* Tauche tief in die Daten ein, um Kundeneinblicke zu finden, die unsere Leistung bei der Lead-Generierung und Kundenbindung verbessern
* Steigerung der Sichtbarkeit der sozialen Inhalte unseres Unternehmens mit Techniken zur Seitenoptimierung in allen sozialen Medien und Suchnetzwerken.
* Publikumsforschung und -analyse: Identifizierung des Zielpublikums in den sozialen Medien, Verständnis ihrer Vorlieben und ihres Verhaltens.
* Wettbewerbsanalyse: Untersuchung der Aktivitäten der Mitbewerber in den sozialen Medien, um Erkenntnisse zu gewinnen und eine differenzierte Strategie zu entwickeln.
* Entwicklung einer Social-Media-Strategie: Ausarbeitung eines Plans, der mit den allgemeinen Marketingzielen übereinstimmt und die Zielplattformen, Inhaltsthemen und Zeitpläne für die Veröffentlichung umreißt.
* Kampagnenentwicklung: Planung und Entwicklung gezielter Social-Media-Kampagnen zur Erreichung bestimmter Ziele (Markenbekanntheit, Lead-Generierung usw.).
* Erstellung von Berichten und Einblicken: Umsetzung von Dateneinblicken in umsetzbare Empfehlungen zur Optimierung von Social-Media-Strategien.
Deine Erfahrung
Das bringst du mit:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Deutsch: C2 (sehr gute Kenntnisse), Englisch: C1 (gute Kenntnisse)
* Alternativ: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Mediengestaltung, Online-Marketing oder digitale Kommunikation.
* Fachliche Weiterbildung in relevanten Bereichen wie Social Media Management, Content-Marketing oder Digitalstrategie ist von Vorteil.
* Zusatzqualifikationen: Zertifikate in speziellen Social-Media-Plattformen oder Tools (z.B. Meta Blueprint, Google Analytics, LinkedIn Marketing) sind ein Plus.
* Mindestens 2–3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von Social-Media-Kanälen, vorzugsweise in einer ähnlichen Rolle als Social Media Managerin, Online-Marketing-Managerin oder Community-Manager*in.
* Erfahrung in der Betreuung von verschiedenen Social-Media-Plattformen (Meta, LinkedIn, TikTok, etc.) und der Entwicklung von zielgruppenorientierten Inhalten.
* Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien, die auf die Steigerung der Markenbekanntheit, Kundenbindung und Lead-Generierung abzielen.
* Fundierte Kenntnisse in der Content-Erstellung (Text, Bild und Video) sowie in der Kampagnenplanung und -durchführung.
* Nachgewiesene Erfolge bei der Umsetzung von Social-Media-Kampagnen, die durch messbare Ergebnisse (z.B. Follower-Wachstum, Engagement-Rate, Markenbekanntheit) belegt werden können.
* Praxis in der Analyse von Social-Media-Daten und der Erstellung von Berichten zur Performance-Überwachung (z.B. KPIs wie Engagement, Reichweite, Follower-Wachstum).
* Erfahrung im Community-Management und der Interaktion mit Nutzern in sozialen Netzwerken, einschließlich der Fähigkeit, auf Kundenfeedback zu reagieren und negative Rückmeldungen in positive Erfahrungen umzuwandeln.
Über Rohlik
Rohlik ist der führende mitteleuropäische E-Großhändler.
Wir sind bereits in der Tschechischen Republik, Ungarn, Österreich und Deutschland aktiv. Und weitere Länder werden bald folgen.
Was wir anbieten
* Persönliche Weiterentwicklung
* Echte Wirkung und sinnvolle Arbeit
* Leistungsgerechte Vergütung
* Sportliche Herausforderungen
Stimmt die Chemie?
Unser Ziel ist es, das Leben anderer Menschen zu verbessern. Eine sehr herausfordernde Aufgabe, ebenso das Arbeiten bei gurkerl.at - nicht jedermann ist dafür geeignet.
Stell dich kurz vor! Wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen.
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Warum willst du bei gurkerl.at arbeiten und wie bist du so? (optional)
Um meine Erfolgschancen bei der Rohlik Group a.s. und allen ihren Tochtergesellschaften zu erhöhen, willige ich als Bewerber in die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten ein, damit die Unternehmen mir Stellenangebote oder andere Informationen über Beschäftigungsmöglichkeiten bei diesen Unternehmen zusenden können.
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