Möchtest du als Content Marketing Specialist für alle Inhalte auf redbullshop.com mit starkem Fokus auf Product-related Content für 20+ unterschiedliche Red Bull Projekte und Events wie Oracle Red Bull Racing, RB Leipzig, etc. verantwortlich sein?
Dann bewirb Dich jetzt!
DIE ROLLE
Persönliche Stärken einsetzen
Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann:
1. Die Rolle umfasst die Koordination und Verwaltung von Produktmustern in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und dem Licensing-Team. Du bereitest Produktshootings vor, organisierst sie und finalisierst die Bilder zusammen mit dem Produktmanagement und/oder Agenturen. Zudem lädst du regelmäßig die Produktbilder in den Red Bull Shop hoch, überprüfst sie, pflegst Listen und archivierst die Bilder strukturiert.
2. Des Weiteren übernimmst du die Koordination, Organisation und Verwaltung aller Produktinformationen für 20+ Red Bull Projekte in enger Abstimmung mit einem bestehenden Freelancer Netzwerk in mehreren Sprachen.Auch die teilweise selbständige Erstellung von Produkttexten sowie die laufende Qualitätskontrolle aller Produktdetails auf der Red Bull Shop E-commerce Plattform liegen in deinem Verantwortungsbereich.
3. Du sorgst dafür, dass alle produktbezogenen Themen effizient und kompetent bearbeitet werden und überwachst kontinuierlich die Datenqualität. In enger Zusammenarbeit mit dem Red Bull IT-Department optimierst du bestehende Prozesse mithilfe innovativer Systeme wie Bynder, Cloudinary und SAP Commerce. Du stehst in regelmäßigem Austausch mit internen Teams aus Produktmanagement, Marketing, Licensing und E-Commerce und hältst so den Puls der neuesten Entwicklungen. Außerdem koordinierst du die Kommunikation mit externen Agenturen, Freelancern und Lieferanten
4. BA/MA in Neuen Medien oder vergleichbare Ausbildung im Content Management
5. Mind. 2 Jahre Content Management-Erfahrung
6. Fundierte Expertise in digitalen Medien
7. Bildbearbeitung (Photoshop), MS Office, CMS, SAP, HTML-Grundkenntnisse und SEO-Kenntnisse wünschenswert
8. Textsicherheit und sichere Rechtschreibung in Deutsch und Englisch
9. Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil
10. Schnelle Auffassungsgabe und Eigeninitiative
11. Organisationstalent und proaktive Arbeitsweise
12. Professioneller Umgang mit Partnern und Dienstleistern
13. Kreatives Urteilsvermögen im Marketing
14. Hohe Affinität zu E-Commerce-Technologien
15. Motivierter Teamplayer mit Stressresistenz
Content Management Specialist