In Zeiten des Bankenumbruchs zeigt die GRAWE Bankengruppe Stabilität, Verlässlichkeit & Beständigkeit. Wir bleiben nicht stehen – sondern entwickeln uns weiter und wir wollen SIE, damit Sie mit uns gemeinsam die Zukunft unserer Bankengruppe durch Ihre Innovationskraft gestalten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns, Sie persönlich kennenzulernen!
Das erwartet Sie
* Leitung und strategische Entwicklung der Abteilung Marketing & PR mit fachlicher und disziplinarischer Verantwortung für das Team
* Effiziente Budgetplanung und -kontrolle: Sicherstellung eines kostenbewussten und zielgerichteten Einsatzes der Marketingressourcen
* Projektmanagement und Koordination aller Marketing- und PR-Aktivitäten im gesamten Konzern der GRAWE Bankengruppe
* Verhandlung und Steuerung externer Partner (Werbeagenturen, Dienstleister, Medien) zur optimalen Nutzung des Marketingbudgets
* Weitere Entwicklung und Umsetzung einer einheitlichen und markenkonformen Werbe- und Kommunikationsstrategie
* Planung und Umsetzung von Werbe- und PR-Kampagnen inkl. Mediaplanung, Beauftragung und Produktion
* Erstellung und Koordination interner und externer Kommunikation (Newsletter, Pressearbeit, Medienanfragen)
* Enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand zur Weiterentwicklung und Umsetzung der Marken- und Kommunikationsstrategie
* Markenverständnis und Weiterentwicklung der Positionierung der GRAWE Bankengruppe am Markt
Das bieten wir
* Individuelle Weiterbildungsprogramme je nach Tätigkeit und Interessenslage
* Attraktive Sozialleistungen wie Mitarbeiterrabatte, Öffi-Ticket, Essenszuschuss, exklusive Mitarbeiterevents uvm.
* Flexibles Gleitzeitmodell
* Ein Gehalt ab EUR 60.000,-- im Jahr für eine Vollzeitbeschäftigung mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation sowie die Möglichkeit einer zusätzlichen variablen Vergütung
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium (Uni, FH)
* Hohe Affinität und Begeisterung für Marketing, Markttrends und innovative Kommunikationsstrategien
* Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Budgetplanung und strategische Steuerung, idealerweise in einem Marketing- oder Kommunikationsumfeld
* Souveräne und empathische Führungspersönlichkeit sowie die Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren und zu inspirieren
* Starke analytische Fähigkeiten mit Fokus auf effiziente Budgetnutzung, Kostenbewusstsein und Verhandlungsgeschick
* Hohe Entscheidungskompetenz und Durchsetzungsfähigkeit in einem dynamischen Umfeld
#J-18808-Ljbffr