Beschreibung des Jobs:
* Als Mitarbeiter im Kundenservice bei Seefracht Logistik (m/w/d) unterstützen Sie unsere Kunden als erste:r Ansprechpartner:in und stellen Informationen und Lösungen bereit.
* Im Bereich Seefracht bieten wir ganzheitliche Betreuung von Kunden an, die umfangreiche Beratung und Unterstützung benötigen.
* Ein wichtiger Teil Ihrer Arbeit ist die Bearbeitung von Kundenanfragen und die Erstellung von Angeboten, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.
* Sie werden auch die Auftragsbearbeitung steuern, von der Auftragsannahme über die Dokumentenprüfung bis zum Abschluss der Sendung.
* Darüber hinaus integrieren und pflegen Sie Kundendaten sowie erstellen Sie Reports, um unseren Kunden eine transparente und effiziente Kommunikation zu ermöglichen.
* Enge Zusammenarbeit mit den operativen Abteilungen, dem Vertrieb sowie Carriern ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen erfüllt werden.
* Ausbau des Portfolios unserer Bestandskunden und Entwicklung von Neugeschäften sind weitere wichtige Aspekte Ihrer Arbeit.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation sind notwendig.
* Erste Berufserfahrung im Kundenservice, idealerweise im Transport- und Speditionswesen, bietet sich an.
* Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen ist eine Selbstverständlichkeit.
* Ein selbstständiger, teamorientierter sowie dienstleistungsorientierter Arbeitsstil ist erforderlich.
* Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Service- und Kundenorientierung sind unverzichtbar.
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss.
Benefits:
* Das Gleitzeitmodell sowie Homeoffice-Möglichkeiten bieten Flexibilität.
* Kostenlose Parkplätze sind vorhanden.
* Das Jobrad Leasingprogramm für Fahrräder und E-Bikes ist eine großartige Möglichkeit.
* Der Essenszuschuss von EUR 4,- täglich ist ein zusätzlicher Vorteil.
* Interessante Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten (individuelle Planung) ermöglichen ständige Entwicklung.
* Das Vergünstigte Einkaufen auf der Plattform Corplife Benefits ist ein weiterer Bonus.
* Gesundheitsmaßnahmen wie Betriebsarzt, Brillen- und Fitnesszuschuss sorgen für Wohlbefinden.
* Wöchentlicher Obstkorb und gratis Kaffee/Tee sind kleine Freuden.
* Umfangreiche Onboardingphase garantiert eine erfolgreiche Integration.
Wir zahlen ein attraktives marktgerechtes Gehalt ab 2.663,50 EUR und individuell entsprechend der Qualifikationen und Erfahrung.