Assistenz Einkauf (m/w/d)
Dienstort: Salzburg
Auf bis zu 5.000 m2 gibt es den Job, der zu dir passt: Rund 50.000 Produkte für unsere Kund:innen und vielfältige Jobmöglichkeiten für dich. All das findest du in den 70 INTERSPAR-Hypermärkten in ganz Österreich. Knapp 10.000 Mitarbeitende aus über 90 Nationen gehören bereits zum Team und ihnen stehen Tür und Tor offen, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.
Ob als Mitarbeiter:in im Verkauf, Obst & Gemüse, als Verkaufsprofi der Feinkost oder als Verwaltungsmitarbeiter:in - bei INTERSPAR warten engagierte Kolleginnen und Kollegen, handfeste Vorteile sowie eine faire Bezahlung und flexible Arbeitszeiten auf dich.
Profitiere von den zahlreichen Benefits bei INTERSPAR:
* Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme
* 5%-Treuebonus auf deinen Jahreseinkauf bei INTERSPAR, EUROSPAR & SPAR
* Beitrag zur Mittagsverpflegung
* Sofortrabatte bei Hervis
* Vergünstigungen bei Versicherungen
* Mitarbeiter:innen - Events und Ausflüge
* Flexible Arbeits- und Karenzzeitmodelle u.v.a.
Tätigkeit:
* Unterstützung bei der effizienten Durchführung operativer Aufgaben im Einkauf und Sortimentsmanagement im Produktbereich Haushalt und Garten
* Mitwirkung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung des Sortiments und der Aktionsplanung für die Formate SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR
* Eigenverantwortliche Abwicklung der einzelnen Prozessschritte von der Artikelanlage, Texterstellung, der Bildauswahl, der Erstellung von Flugblättern, bis hin zu Mengendefinitionen und Auslösung von Bestellungen
* Sicherstellung einer reibungslosen Koordination und Kommunikation zwischen unseren Lieferanten, Zweigniederlassungen und Märkten
* Vorbereitung von Unterlagen für Gespräche mit Lieferanten und internen Meetings mit anderen Abteilungen wie Vertrieb, Aktionsmanagement und Marketing
* Erstellung von Auswertungen und Analyse relevanter Kennzahlen für Reports
* Pflege der Artikel-Stammdaten in SAP und anderen relevanten Systemen
Sie bieten:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, HBLA) oder eine abgeschlossene kaufmännische Lehre
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Assistenzfunktion, idealerweise im Handelsumfeld
* Ausgeprägtes Verständnis für Prozesse und Arbeitsabläufe sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln
* Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen mit einem hohen Maß an Genauigkeit und Verlässlichkeit
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch in Wort und Schrift
* Sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office Programmen, insbesondere MS Excel, Kenntnisse in Business Warehouse und SAP sind von Vorteil
Wir bieten:
* Ein hochinteressantes Aufgabengebiet in einem von Österreich aus expandierenden mitteleuropäischen Handelskonzern
* Die Sicherheit und Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines wachsenden Unternehmens sowie individuelle Entwicklungspläne, um Qualifikationen zu entfalten und Karriere zu machen
* Homeoffice möglich nach Einarbeitung 1 Tag/Woche
* Das monatliche KV-Gehalt für diese Position beträgt mindestens EUR 2.303,00 brutto (auf Basis Vollzeitbeschäftigung pro Monat). Das tatsächliche Gehalt orientiert sich an Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung.
* Wir lieben Vielfalt und freuen uns über alle Bewerbungen!
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