Do your life's best work to make the world a safer place. Domain Sales Manager - ATM Tower (all genders) Air Traffic Management Tower Wien FREQUENTIS AG Vollzeit Über Frequentis Frequentis Group mit Headquarter in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Leitzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Weltweit vertrauen bereits über 500 Kunden in rund 150 Ländern mit mehr als 45.000 Arbeitsplätzen unserem KnowHow und langjähriger Erfahrung. Als Marktführer im Bereich Air Traffic Management entwickeln und liefern wir Lösungen, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Aufgaben effizient zu erfüllen. Dabei setzen wir auf Individualität, Integrationsfähigkeit, Ausfallsicherheit und Nutzerfreundlichkeit. Beispiele für unsere Lösungen: Remote Digital Tower und Advanced Automated Tower. Aufgaben Als ATM Tower Domain Sales Manager sind Sie verantwortlich: Für ATC Tower Produkte und Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Vertrieb, einschließlich genauer Prognosen, Chancenplanung und -management. Sie sind die Hauptverbindung zu unseren regionalen Sales Managern und Kunden, einschließlich der Lead-Generierung und der Gestaltung von Geschäftsmöglichkeiten. Sie entwickeln Strategien zur Verfolgung neuer Verkaufschancen in Zusammenarbeit mit dem regionalen Vertriebsteam. Mit Ihrem spezialisierten Produktwissen und ATM-Knowhow stellen Sie sicher, dass unseren Kunden kosteneffiziente und technisch machbare Lösungen angeboten werden. Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Beantwortung von RFIs, RFQs und RFPs in Zusammenarbeit mit Sales, Pre-Sales, Solution Architects, Bid Management und dem Product Team. Als Capture Lead für komplexe Geschäftsmöglichkeiten haben Sie die Fähigkeit, das interne Offer Team zu managen, einschließlich Stakeholder aus technischen, operativen, kommerziellen und rechtlichen Abteilungen. Zusammen mit Marketing und Produktmanagement sind Sie verantwortlich für die Marktkommunikation, einschließlich Kundenpräsentationen und -demonstrationen sowie die Teilnahme an internationalen Konferenzen und Messen. Qualifikationen Beratendes Verkaufen kombiniert mit starker Kundeninteraktion Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Verkauf, Design oder Management komplexer technischer Produkte und Lösungen Detaillierte Erfahrung im Requirements Engineering und in der Kalkulation komplexer Lösungen sowie in der Erstellung von Lösungsbeschreibungen Berufserfahrung in den Bereichen Luftfahrt oder Air Traffic Management Erfahrung im Umgang mit und Management von virtuellen Teams und/oder im Projektmanagement Strukturiertes Arbeiten, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Ausgezeichnete Englischkenntnisse, sowohl mündlich als auch schriftlich Interkulturelle Kompetenz und bis zu 30% Reisebereitschaft Unsere Werte Rund 2.300 Frequentis Mitarbeiter:innen engagieren sich mit ihrer Innovationskraft und Technologieorientierung für eine sichere Welt. Unsere Kultur ist von Fairness und Vertrauen, gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt. Als internationales Unternehmen schätzen wir diese Vielfalt und rekrutieren unabhängig von Alter, Geschlecht, Ethnizität, sexueller Orientierung oder Religion. Wir legen Wert auf faire und gute Arbeitsbedingungen, eine optimale Work-Life-Balance und bieten all unseren Mitarbeiter:innen gleiche Entwicklungsmöglichkeiten. Dabei setzen wir auf langfristige Arbeitsbeziehungen, um das wertvolle Know-how unserer Mitarbeitenden stabil zu halten. Die Bezahlung für diese Position besteht aus: Dem kollektivvertraglichen Mindestgehalt von EUR 56.605 brutto pro Jahr (auf Basis einer 38,5 Stunden-Woche) PLUS einer marktkonformen Überzahlung in Abhängigkeit von Ihrer fachlichen Qualifikation und Berufserfahrung. Was ist für Sie noch wichtig? Wir freuen uns auf die Fragen unserer zukünftigen ExpertsForASaferWorld. JETZT BEWERBEN Frequentis Benefits Bei Frequentis zu arbeiten bedeutet, die Welt jeden Tag sicherer zu machen, langfristige Karrieremöglichkeiten und von zahlreichen Benefits zu profitieren. Dazu zählen unter anderem ein Arbeitszeitmodell, das auf Vertrauen basiert, die Möglichkeit im Homeoffice bzw. remote zu arbeiten, die Auswahl von IT-Equipment, Öffi-Ticket Kernzone Wien oder reservierter Parkplatz, Verpflegungskostenzuschuss im Office und Aufwandsersatz für Homeoffice, Möglichkeit für ein Sabbatical, ein umfassendes Onboarding Programm und zahlreiche Programme zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung. Noch MEHR Benefits finden Sie auf unsere Karrierewebsite. VERTRAUENSARBEITSZEIT BETRIEBSRESTAURANT HOME OFFICE MODERNES IT-EQUIPMENT MENTORING PROGRAMM AUS- UND WEITERBILDUNG FITNESS & CO Anette Fexa Human Resources 0043 (1) 81150 4003 Mir sind Toleranz, Mut und Neugier wichtig und ich schätze eine Arbeitsatmosphäre, wo positive Fehlerkultur und gegenseitige Unterstützung gelebt werden. Ich freue mich auf BewerberInnen, die mit uns gemeinsam die Welt sicherer machen wollen. JETZT BEWERBEN Kontakt Wo finden Sie uns?