Mit strategischem Weitblick optimieren und entwickeln Sie Bildungskonzepte für die Bauwirtschaft und setzen diese erfolgreich um. Sie sind AnsprechpartnerIn für unsere TrainerInnen, KundInnen, als auch für Ihr Team in der Lehrlings- und Erwachsenenbildung. In dieser neu geschaffenen Schlüsselposition berichten Sie direkt an die Leitung der BAUAkademie und sind verantwortlich für die Umsetzung, Weiterentwicklung, Vertrieb und tragen wesentlich zum Geschäftserfolg bei.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
Führung und Management:
* Sie sind hauptverantwortlich für die operative Leitung des Aus- und Weiterbildungsteams mit 10 MitarbeiterInnen
* Sicherstellung einer effektiven Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb des Teams.
* Sicherstellung des Geschäftserfolges in ihrem Bereich
Operative Aufgaben:
* Planung, Organisation von Schulungs- und Weiterbildungsangeboten für die Bauwirtschaft.
* Überwachung und Evaluierung der Ausbildungsprogramme zur Sicherstellung der Qualität und Effektivität.
* Budgetplanung und -controlling für den Bereich Aus- und Weiterbildung.
Entwicklung und Implementierung:
* Entwicklung neuer Aus- und Weiterbildungsprogramme basierend auf den aktuellen Marktanforderungen in der BAU Branche.
* Implementierung innovativer Lehrmethoden und Technologien zur Verbesserung des Lernprozesses.
* Zusammenarbeit mit externen Partnern und Institutionen zur Erweiterung des Ausbildungsangebots.
Beratung und Unterstützung:
* Beratung und Unterstützung der KundInnen bei der beruflichen Weiterentwicklung.
* Förderung einer positiven Lern- und Arbeitskultur innerhalb der Ausbildungen und auch des eigenen Teams.
Administrative Aufgaben:
* Erstellung von Berichten und Präsentationen für die Geschäftsführung.
* Qualitätsmanagement
* Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten gesetzlichen und unternehmensinternen Vorschriften.
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Bautechnik oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teams und in der Aus- und Weiterbildung, Bauwirtschaft oder Personalentwicklung.
* Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten.
* Fähigkeit, strategisch zu denken und innovative Lösungen zu entwickeln.
* Hohe soziale Kompetenz und Empathie im Umgang mit Mitarbeitenden und KundInnen.
Wir bieten:
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld.
* Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
* Ein motiviertes und engagiertes Team.
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen.
* Ein cooles, innovatives Unternehmen
* Modernes Büro im Grünen, 5 Autominuten von Linz ohne STAU
* Wir bieten ein leistungsgerechtes Jahresgehalt entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung von Brutto € 80.000,- (Basis: All in) sowie zahlreiche Benefits.
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