Für eine Top-Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei in Wien suchen wir eine/n lösungs- und serviceorientierten Finance Manager (m/w/d) für die Leitung des internen Rechnungswesens mit Führungskompetenz und guten kommunikativen Fähigkeiten. In dieser Rolle erwartet Sie ein breiter und abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich, mit Gesamtverantwortung für die Bereiche Rechnungswesen, Finanzen, Steuern und Controlling. Die Aufgaben sind vielfältig, die Herausforderungen sind spannend. Hier gleicht kein Tag dem anderen
Aufgabenbereich
* Gesamtverantwortung für die Bereiche Rechnungswesen, Finanzen, Steuern und Controlling
* Sicherstellung der sach- und termingerechten Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
* Ansprechperson für jegliche Bilanz- und steuerrechtliche Belange
* Ergebnisrechnungen, Abweichungsanalysen, Kostenstellenberichte
* Budget-, Ergebnis-, Investitions- und Personalplanung
* Ansprechpartner für Geschäftsleitung, interne Abteilungen und externe Partner
* Team Management und Personalverantwortung
* Weiterentwicklung und Optimierung der Organisation, der Abläufe, Prozesse und Tools
* Betreuung von strategischen Projekten und Sonderthemen
* Kontinuierliche Weiterführung der Digitalisierung von administrativen Strukturen und Prozessen sowie Steuerung von IT-Projekten im kaufmännischen Bereich
Gewünschte Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling (FH, Studium)
* Mehrjährige Berufserfahrung in den Fachbereichen Finanz- und Rechnungswesen, Steuern, Controlling
* Nachgewiesene Führungserfahrung und Erfolgsbilanz in der Leitung und Weiterentwicklung eines vergleichbaren Verantwortungsbereichs
* Ausgeprägtes Kostenbewusstsein mit gutem Gespür für die Plausibilität von Zahlen
* Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (BMD NTCS)
* Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, Excel)
* Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
* Führungskompetenz, hohe Serviceorientierung, rhetorisches Geschick
* Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Zahlen- und Prozessaffinität und eigenständige Arbeitsweise
* Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Einsatzfreude
Job Perspektive
* Gestaltungsfreiheit für Aufgaben und Projekte
* Professionelles Arbeiten auf Augenhöhe
* Teamwork und intensiver fachlicher Austausch
* Möglichkeit persönlich und fachlich zu wachsen
* Wirtschaftlich stabiles und renommiertes Unternehmen
* Gleitzeit, Zeitausgleich, Home-Office-Modelle, keine All-in-Verträge
* Für diese spannende Position wird ein Bruttojahresgehalt ab EUR 80.000,- geboten mit der Option zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
Aufgabenbereich
* Gesamtverantwortung für die Bereiche Rechnungswesen, Finanzen, Steuern und Controlling
* Sicherstellung der sach- und termingerechten Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
* Ansprechperson für jegliche Bilanz- und steuerrechtliche Belange
* Ergebnisrechnungen, Abweichungsanalysen, Kostenstellenberichte
* Budget-, Ergebnis-, Investitions- und Personalplanung
* Ansprechpartner für Geschäftsleitung, interne Abteilungen und externe Partner
* Team Management und Personalverantwortung
* Weiterentwicklung und Optimierung der Organisation, der Abläufe, Prozesse und Tools
* Betreuung von strategischen Projekten und Sonderthemen
* Kontinuierliche Weiterführung der Digitalisierung von administrativen Strukturen und Prozessen sowie Steuerung von IT-Projekten im kaufmännischen Bereich
Wir begleiten Sie bei Ihrer Jobsuche, Bewerbung und Karriere
Bei Otti & Partner stehen die BewerberInnen im Mittelpunkt – und davon profitieren am Ende alle beteiligten Parteien. Wir sind Ihr langfristiger Partner bei der Planung und Umsetzung Ihrer Karriere. Dabei ist es irrelevant, ob Sie schon eine erfahrene Führungskraft, SpezialistIn oder vielversprechende/r Young Professional sind.
Wir beraten Sie umfassend, sodass der nächste Schritt garantiert ein voller Erfolg wird. Erst wenn wir Ihre Stärken, Ziele und Wünsche genau kennen, werden wir Ihnen ein Unternehmen empfehlen.