Das Salzkammergut Klinikum
Mit seinen Standorten in Bad Ischl, Gmunden und Vöcklabruck versorgt das Salzkammergut Klinikum jährlich 47.000 stationäre und rund 525.000 ambulante Patientinnen und Patienten.
Als eine der größten Krankenanstalten Österreichs bietet das Salzkammergut Klinikum mit mehr als 1.000 Betten ein umfassendes Gesundheitsangebot.
Unser Angebot
* modern ausgestattete Infrastruktur inkl. günstiger Parkmöglichkeit bzw. Verbindung zur öffentlichen Verkehrsmitteln
* familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
* attraktive Sonder- und Sozialleistungen für oö. Landesbedienstete
* seldändiges Arbeiten im Hinblick auf die Zusammenarbeit im multiprofessionellem Team
* Summer Kinderbetreuung und Krabbelstube ganzjährig
* umfangreiche Aus- und Weiterbildungsangebote OÖG Akademie
* wir fördern das Miteinander und den Zusammenhalt unserer MitarbeiterInnen unter anderem durch gemeinsame Aktivitäten, wie Sommer- oder Weihnachtsfeste, sportliche Events und Betriebsausflüge
Ihre Aufgaben
* sämtliche Tätigkeiten die im Rahmen der Ausbildung nach dem Gesundheits- und Krankenpflegegesetz vorgesehen sind
* Mitwirkung bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen im Rahmen der Kontinenz- und Stomaversorgung
* Beratung und Anleitung zur selbständigen Versorgung
* Führen von speziellen Aufklärungs- und Auswahlgesprächen über individuelle Versorgungshilfsmittel mit PatientInnen im Rahmen des Pflegeprozesses
* Spezielle Gesundheitsberatung in Bezug auf Lebensqualität (Ernährung, Körperpflege, Sexualität, Beruf, Freizeit und Sport)
* Beratung und Anleitung von Vertrauenspersonen zur Unterstützung bei der selbständigen Versorgung
* aktive Teilnahme an der gespagweiten ARGE Kontinenz- und Stomaberatung
Ihr Profil
* abgeschlossene Ausbildung zur/zum Dipl. Gesundheits- und KrankenpflegerIn
* mind. 3-jährige Berufspraxis erwünscht
* abgeschlossene Weiterbildung 'Kontinenz- und Stomaberatung' oder ein FH-Studium 'akademische Kontinenz- und Stomaberatung', bzw. die Bereitschaft dies innerhalb von drei Jahren zu absolvieren
* Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung sowie Projektarbeit
* hohe Kundenorientierung, wertschätzender Umgang mit MitarbeiterInnen, PatientInnen und deren Angehörigen
* Planungs- und Organisationsgeschick sowie pragmatische Lösungskompetenz erwünscht