Als Partner für Menschen, die Tiere lieben, dreht sich bei uns alles um Heimtiere. An über 400 Standorten, 51 davon in Österreich und in unserer Zentrale in Judenburg arbeiten wir täglich daran, unsere beliebte Marke mit dem gelben Hund noch besser zu machen. Wir sind ein expandierendes, dynamisches Franchise-Unternehmen: Der optimale Support unserer Franchisepartner durch unsere Zentrale in Judenburg liegt uns genauso am Herzen, wie unser Anspruch, als renommierter Fachhändler den tierischen Alltag unserer Kunden und Kundinnen zu bereichern − mit Fachwissen, einer großen Produktauswahl und Leidenschaft. Für unsere Zentrale in Judenburg (Murtal/Steiermark) suchen wir ab sofort eine/einen Mitarbeiter:In Einkauf / Category Management Vollzeit 38,5 Stunden Du unterstützt das Category Management beim Sortimentsmanagement, der Preis- und Aktionspolitik. Du bist für die Steuerung der übertragenen Produktkategorien mit Umsatz- und Ergebnisverantwortung zuständig. Du bereitest Konditions- und Preisverhandlungen inhaltlich vor. Du machst Vorschläge zur Sortimentsgestaltung und -optimierung entlang des Kundenbedarfs. Du verantwortest die Entwicklung und Pflege von Lieferantenbeziehungen hinsichtlich der Rahmen- und Konditionsvereinbarungen Du unterstützt bei der Ausarbeitung der Sortiments- und Flächenplanung für DAS FUTTERHAUS-Märkte. Du übernimmst die Korrespondenz mit Lieferant:Innen. Du führst Markt- und Trendbeobachtung sowie Lieferantenbewertungen durch. Du führst Sortiments- sowie Preisanalysen durch und machst Vorschläge zur Optimierung. Du bist in enger Abstimmung mit relevanten Abteilungen und unseren Franchisepartner. Du unterstützt die Leitung Einkauf im operativen Tagesgeschäft und bereitest selbständig Entscheidungen vor. Du übernimmst gerne Verantwortung, denkst unternehmerisch und richtest Deine Entscheidungen am Kunden aus. Du besitzt mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Category Management oder Einkauf, hast Spaß am Management von Lieferantenbeziehungen und kannst erste Erfolge in selbstgeführten Verhandlungen vorweisen. Du kannst Dich für die Tierwelt begeistern und bringst Dich idealerweise mit Sortimentserfahrung aus dem Handel oder der Markenartikelindustrie ein. Mit Deinem ausgeprägten Zahlenverständnis und einer analytischen Arbeitsweise leistest Du einen wichtigen Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg. Nicht zuletzt überzeugst Du mit gutem Kommunikations-, Argumentations- und Präsentationsgeschick, auch in englischer Sprache. Du bist ein echter Teamplayer und findest Dich gut in unsere DAS FUTTERHAUS-Kultur ein. Das MS-Office-Paket, vor allem Excel, bedienst Du routiniert und souverän. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung gepaart mit einschlägiger Berufserfahrung im Einkauf/Category Management im Bereich FMCG, Handel/Konsumgüter oder in der Markenartikelindustrie. Vollzeitbeschäftigung (38,5 Stunden) in einem schnell wachsenden Unternehmen Mitarbeit in einem qualifizierten und motivierten Team Spannende Aufgaben und Mitgestaltung der Zukunft unserer Fachhandelsgruppe Weiterbildungsmöglichkeiten, Teilnahme an Konferenzen und Schulungen Homeoffice Gleitzeitmodell Das Monatsgehalt beträgt ab € 3.200 brutto auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Es besteht die Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation. JBTC1_AT