Mitarbeiter*in Qualitätsmanagement (m/w/d)
Schwerpunkt klinisches Risikomanagement, 20 Wochenstunden
Linz Linz: Krankenhaus / Oberösterreich 15.04.2025
Gesundheit und Wohlergehen unser Patient*innen sind unser oberstes Ziel - Qualität ein zentraler Wert unserer Kultur!
Risikomanagement ist daher ein wesentlicher und wichtiger Bestandteil unserer täglichen Arbeit.
Sie kennen die Werkzeuge qualitätsvollen Arbeitens, insbesondere im klinischen Setting?
Dann wollen wir Sie kennenlernen!
Aufgaben
1. Als Expert*in der systematischen Identifizierung, Bewertung, Überwachung und Minimierung von potentiellen Risiken entwickeln Sie unsere Qualitäts- und Risikomanagementsysteme berufsgruppen- und fächerübergreifend kontinuierlich weiter.
2. In Ihren Verantwortungsbereich fallen klassische QM-Agenden wie zB Durchführung diverser Befragungen und Schulungen, Bearbeitung von Verbesserungsvorschlägen unserer Mitarbeitenden, Erstellung diverser QM-Berichte und die Wartung unseres Dokumentenmanagementsystems.
3. Für unsere Patientinnen und Patienten, ebenso wie für deren Angehörigen haben Sie immer ein offenes Ohr - mit entsprechendem Fingerspitzengefühl nehmen Sie Lob oder Beschwerde auf und koordinieren die professionelle Weiterbearbeitung.
4. In der Qualitätssicherungskommission mitzuarbeiten ist selbstverständlich Teil Ihrer Aufgaben.
Kompetenzen
5. Universitäts- oder Fachhochschulstudienabschluss mit dem Schwerpunkt Wirtschaft, Gesundheitswesen, Medizin und/oder Pflegewissenschaften
6. Idealerweise 3 Jahre Erfahrung im Qualitätsmanagement mit Schwerpunkt Klinisches Risikomanagement
7. Sehr gute IT-Kenntnisse (Office-Paket)
8. Ihre selbständige und strukturierte Arbeitsweise hilft Ihnen die Aufgabenvielfalt optimal zu organisieren.
9. Mit Diplomatie, Integrität und hoher sozial Kompetenz erfüllen Sie diese wichtige Schnittstellenfunktion zu internen und externen Stakeholdern.
10. Sie identifizieren sich mit der Wertehaltung der Barmherzigen Brüder und deren Ethik, wie sie sich im Ethik-Codex ausdrückt (siehe ).
Wir bieten
11. den Austausch und Rückhalt eines Teams von Profis mit mehrjähriger Berufserfahrung im Gesundheitswesen
12. Fortbildungsmöglichkeiten "on- and off-the-job"
13. einen Arbeitsplatz im Herzen von Linz mit guter Öffi-Anbindung
14. Möglichkeit zu Home-Office
15. Benefits aus dem Gesundheitswesen (Vital-Programm, 4 kostengünstige Mittagsmenüs, "6. Urlaubswoche", Kinderbetreuungsmöglichkeiten)
16. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung gilt für diese Position ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von EUR 3.339,8 brutto pro Monat bei Vollzeitbeschäftigung.
KONTAKT UND AUSKUNFT FÜR DIE BEWERBUNG
Mag. (FH) Stefanie Hoffmann, MSc, Leitung Organisationsentwicklung, Projektmanagement, Qualitäts- & klinisches Risikomanagement, Tel (0732) 7897 DW 26513