Ihr zukünftiger Tätigkeitsbereich:
* Schulungsorganisation und –administration
* Planung und Organisation der Rahmenbedingungen (Hotel, Catering, Unterlagen u. a.)
* Pflege der Schulungsprogrammplanung und der Teilnehmerdaten im Lernmanagementsystem (LMS)
* Überwachen der Schulungsbuchungen
* Teilnehmerberatung zu Schulungsthemen
* Organisation einer professionellen Dokumentation und Archivierung der Daten
* Fallweise Unterstützung bei der Durchführung von Prüfungen (Überwachung und Ergebnispflege)
Sie bringen mit:
* Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Büro, Dienstleistung, Hotel-/Eventmanagement, Automobilhandel oder vergleichbare Qualifikation
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute rhetorische Fähigkeiten sowie Organisationsgeschick
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in der Anwendung von Excel und Word
* Bereitschaft/Affinität mit IT-Anwendungen zu arbeiten (LMS)
* Erfahrung im Eventbereich von Vorteil
* Gute Englischkenntnisse von Vorteil
Freuen Sie sich auf:
* Intensive Vorbereitung auf Ihre zukünftigen Aufgaben durch qualifizierte Einarbeitung
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu agieren
* Persönliches und offenes Miteinander im Team
* Internationales Arbeitsumfeld
* Angemessene Vergütung mit der Bereitschaft zur Überzahlung des kollektivvertraglichen Mindestentgelts (aktuell 2.229, - € auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung)