Aufgaben:
1. Sie sind für die Organisation und Umsetzung von Planungsprozessen (Budget, Forecasts, Soll-Ist-Analysen) zuständig.
2. Sie wirken an der controllingseitigen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB mit.
3. Sie erstellen verschiedene Kalkulationen, übernehmen Reportings und zeichnen sich für die Ermittlung und Analyse relevanter KPIs zuständig.
4. Die kritische Analyse und Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Workflows in der Controlling- und SAP-Landschaft fallen ebenso in Ihr Aufgabengebiet.
5. Sie unterstützen hierbei außerdem die Umstellung auf bzw. Einführung von SAP S/4HANA.
6. Im Rahmen Ihrer Rolle pflegen Sie den aktiven Austausch mit und die controlling- sowie toolseitige Beratung von verschiedenen Fachabteilungen im In- und Ausland.
Anforderungen:
1. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH/DH) mit Schwerpunkt Controlling und/oder Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen erfolgreich abgeschlossen.
2. Sie sammelten daraufhin profunde Berufserfahrung in vergleichbarer Position innerhalb eines produzierenden Industrieunternehmens.
3. Sie konnten sich dadurch praxiserprobte Kenntnisse im operativen Controlling sowie die Grundlagen der Rechnungslegung nach HGB aneignen.
4. Sie verbinden ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen mit einer strukturierten Arbeitsweise und dem Blick für Optimierungspotenziale.
5. Sie überzeugen außerdem durch hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, ein sicheres Auftreten und gelebtes Teamplay.
6. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erlauben Ihnen in einem internationalen Umfeld intern wie extern eine vertrauensvolle, effiziente und zielgerichtete Zusammenarbeit mit relevanten Ansprechpersonen verschiedenster Hierarchiestufen.
7. Sie können zudem eine erhöhte IT-Affinität vorweisen, sind bestens vertraut mit dem aktuellen MS Office-Paket und SAP und können zudem Erfahrung im Umgang mit BI-Tools und idealerweise LucaNet vorweisen.
Wir bieten:
1. Ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit großen Gestaltungsmöglichkeiten, flachen Hierarchien und kurzen Wegen.
2. Umfangreiche Einarbeitung und ausgezeichnete Betreuung.
3. Hervorragende professionelle und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Umfeld eines erfolgreichen, international tätigen und wirtschaftlich gesunden Mittelständlers.
4. Ein modernes und zugleich familiäres Workplace-Environment.
5. Mobiles Arbeiten anteilig möglich.
6. Flexible Arbeitszeitmodelle.
7. Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen.
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