Für eine der weltweit führenden Lifestyle- und Hospitality-Management-Gruppen im Luxusbereich, mit mehr als 35 Hotels in 18 Ländern und zur Zeit 30 Hotels im Pre-Opening Stadium suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)
Director of Finance & Business Support (m/w/*)
für eines der wenigen wirklichen Luxushotels in Österreich, das erst im letzten Jahr eröffnet hat.
Was wir suchen, ist eine motivierte und tatkräftige Persönlichkeit, die Freude daran hat, daran beteiligt zu sein, das neue Hotel zu DEM Top-Resort Hotel in Österreich zu machen!
Die Position übernimmt die Gesamtverantwortung für den Finanz-, Buchhaltungs- und Einkaufsbereich mit 6 Mitarbeitenden.
Die Hauptaufgaben - das wartet auf Sie:
* Leitung der Finanzabteilung (Buchhaltung & Controlling, Einkauf)
* Verantwortung für die finanzielle Planung, die Erstellung von Reforecasts und Budgets
* Verantwortung für die zeitgerechte Erstellung der Monats- sowie Jahresabschlüsse
* Cashmanagement
* Verantwortung für die Bilanz- und Anlagenbuchhaltung in Abstimmung mit dem Eigentümer
* Debitorenmanagement & laufende Kontrolle aller Außenstände
* Verantwortung für alle Fragen des Steuerwesens, zeitgerechte Erstellung und Einreichung aller nötigen Erklärungen
* Betriebswirtschaftliches Reporting & Analysen
* Weiterentwicklung und Optimierung des Controllings und der Internal Audit Prozesse
* Versicherungs-, Lizenz- und Vertragsmanagement
* Strategische Ausrichtung des Unternehmens/ Projektarbeit
* Auswahl, Aus- und Weiterbildung sowie Förderung der Mitarbeiter im Finanz- und Einkaufsbereich
Das Profil - das sind Sie:
* Mehrjährige Führungserfahrung in vergleichbarer Funktion in der internationalen Luxus-Hotellerie (Auslandserfahrung ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung)
* Abgeschlossenes Studium bzw. fachspezifische Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen (Bilanzbuchhaltungs-Abschluss wäre von Vorteil)
* Erfahrung mit den üblichen BOH-Systemen und Buchhaltungssystemen wie Opera, Micros etc.
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich von Abschlüssen lt. UGB & USALII (IFRS und Konsolidierungserfahrung von Vorteil)
* Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Organisationstalent
* Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich auf unterschiedlichste Zielgruppen einzustellen
* Starke(r) TeamplayerIn mit Freude an der Aus- und Weiterbildung/Förderung von Mitarbeitenden auf allen Ebenen in finanziellen Aspekten, Führungskräfte Coaching für Finanzfragen
* Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Beratungskompetenz
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
* Vorhandene Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis für den europäischen Wirtschaftsraum
Die Rolle - wir bieten:
Die einmalige Erfahrung, ein absolutes Top-Hotel mit tollen KollegInnen und einem guten Team- und Unternehmensklima zu einem der besten Hotels in Europa zu entwickeln.
Es soll ein internationales und hochmotiviertes Team mit starkem Zusammengehörigkeitsgefühl und Sinn für Teamgeist werden, das daran glaubt, dass man gemeinsam alles erreichen kann.
Die Arbeit für dieses Hotel und dieses Unternehmen wird etwas sein, bei dem Sie sich selbst einbringen und Dinge voranbringen --- und die vor allem auch Spaß macht!
* Sie berichten direkt an den Hoteldirektor/Geschäftsführer und zum Regionaldirektor für Finanzen
* Sie sind Teil des lokalen Exekutivkomitees
* Ihre Einstellung führt zur Stärkung und Weiterentwicklung einer eigenverantwortlichen und motivierten Finanzabteilung
* Sie haben die Möglichkeit zur Umstrukturierung und Optimierung von Finanzprozessen
* Der Arbeitsvertrag ist unbefristet
* Es gibt hervorragende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einer international führenden Luxus-Hotelkette
Dies ist nur eine kurze Beschreibung der Position und wir würden uns freuen, Ihnen in einem persönlichen Gespräch/Videoanruf weitere Einzelheiten zu erläutern.
Für diese Position ist bei Vollzeitbeschäftigung ein Jahresbruttogehalt von EUR 84 - 90k p.a. plus Bonus vorgesehen. Bei entsprechender Berufserfahrung und Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung seitens unseres Auftraggebers.
Achtung: Diese Position bietet keine remote work/hybride Arbeitsmöglichkeit. Natürlich sind einzelne Tage im Home Office möglich, aber Sie sollten gern vor Ort mit Ihrem Team arbeiten.
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf folgende Referenz: AK - 9128
#J-18808-Ljbffr