Für unsere Zentrale in Innsbruck suchen wir eine/n
Aufgaben
* Sicherstellung der Funktionsweise und einer adressatenkonformen Dokumentation der Wirksamkeit der RCO Governance
* Reporting des OpRisks und Wartung der Schadensfalldatenbank
* Ausbildung und Koordination der OpRisk-Manager/Maßnahmenverantwortlichen
* Durchführung der definierten Risikoinventuren und Risk-Self-Assessments
* Weiterentwicklung und Umsetzung von aufsichtsrechtlichen und internen Erfordernissen
* Weiterentwicklung des Sanierungs- und Abwicklungsmanagement (BaSAG)
* Erstellung und Weiterentwicklung des definierten Berichtswesen
Qualifikationen
* Absolviertes Studium im Bereich Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften
* Erfahrung im Bankenumfeld von Vorteil
* Problemlösekompetenz
* Hohe Einsatzbereitschaft
* Teamfähigkeit
Unser Angebot
* Ein sympathisches Team mit ambitionierten KollegInnen in einem wertschätzenden und kommunikativen Umfeld
* Flexible Arbeitszeiten - Gleitzeit ohne Kernzeiten
* Ein Umfeld, in dem Ihre Expertise geschätzt wird und in dem Sie Verantwortung übernehmen können
* Umfangreiche Sozialleistungen der Tiroler Landesbank
* Für diese Position ist gem. 9 Abs.2 des Gleichbehandlungsgesetzes ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von 55.000,-- Euro brutto/Jahr vorgesehen. Dieses dient aber nicht als Richtschnur für unsere Gespräche. Wir legen sehr großen Wert auf eine marktkonforme Bezahlung, die sich an den aktuellen Rahmenbedingungen orientiert. Zudem sind wir uns bewusst, dass auch Erfahrung und Qualifikation einen wesentlichen Einfluss auf die Vergütung haben. Daher werden wir gerne in einem persönlichen Gespräch über ein höheres Gehalt verhandeln, das Ihrer individuellen Qualifikation und Berufserfahrung gerecht wird. Wir schätzen die Vielfalt an Fähigkeiten und Kenntnissen, die unsere Mitarbeiter mitbringen und honorieren diese entsprechend.
#J-18808-Ljbffr