Wir von der HS Timber Group blicken gerne aus unterschiedlichen Perspektiven auf unsere Arbeit. So behalten wir stets neue Wege und innovative Lösungen für die Zukunft im Auge. Damit das so bleibt, suchen wir Menschen, die Großes bewegen, sich weiterentwickeln und mit uns gemeinsam eine Zukunft aufbauen wollen. Was wir eigentlich tun? Mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Rumänien, Finnland und Argentinien verarbeiten wir Holz in höchster industrieller Perfektion und beliefern Kunden auf der ganzen Welt. Für unser Team am Standort Wien suchen wir Verstärkung:
Financial Controller (m/w/d)
IHRE AUFGABEN
Unterstützung für ein zeitgerechtes und akkurates Reporting der zugewiesenen Tochterunternehmen in Übereinstimmung mit den Gruppenrichtlinien und in Koordination mit Group Consolidation
Koordinative Tätigkeiten sowie auch Planungstätigkeiten bei der Gruppenplanung (Forecasts, Budgets und Mittelfristplan) gemeinsam mit dem Head of Group Controlling,
Überprüfung der Vollständigkeit und Plausibilität der Meldedaten für das Berichtswesen
Monatliche Abweichungsanalysen zum Plan für die Gruppe und mit Tochterunternehmen
Technische Unterstützung für Tochterunternehmen für korrekten Transfer der Meldedaten
Laufende Verbesserung der Controlling-Aktivitäten, sowie Unterstützung bei Projekten
Standard-Berichte sowie Ad-hoc-Analysen für den Vorgesetzten, sowie den Vorstand und weitere Stakeholder zur Entscheidungsunterstützung und -findung
Erstellung von gruppenweiten Controlling-Richtlinien und Implementierung dieser
IHR PROFIL
Abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre (idealerweise mit einem Schwerpunkt im Finanz- oder Controlling-Bereich)
Über fünf Jahre Erfahrung im Werks- oder Produktionscontrolling in einem Industrieunternehmen
Betriebswirtschaftliche Ausbildung und technische Affinität
Kenntnisse von Finanzberichterstattung
Ausgezeichnete MS Excel-Kenntnisse
Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen (SAP-Wissen und CCH Tagetik von Vorteil)
Hands-on Herangehensweise und kommunikative Persönlichkeit
Analytisches und Werttreiber-orientiertes Denken
Sporadische Reisebereitschaft (v.a. Europe, sowie auch weltweit)
Gute Deutschkenntnisse, Ausgezeichnete Englischkenntnisse
WAS SIE BEI UNS ERWARTET
Kollegiale Atmosphäre mit „Du-Kultur" im gesamten Unternehmen
Büro in Top-Innenstadt-Lage mit modernster Ausstattung und Parkgarage
Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Konzern in der Holzindustrie und tägliche Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen weltweit
Wir fühlen uns als „green company" und freuen uns, wenn Du diesen USP schätzt
Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen
Gute öffentliche Erreichbarkeit + Social Benefits | vergünstigtes Mittagessen + Lebensmittelgutscheine
Ausgezeichnete Mitarbeiterförderung + Home-Office (1 Tag/Woche nach erfolgreichem Onboarding)
Marktkonformes Bruttojahresgehalt ab EUR 70.000 mit der Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung
Ihr Interesse für eine Mitarbeit in einem international tätigen Konzern ist geweckt? Dann übersenden Sie uns doch Ihre Unterlagen z.H. Elke Bräuer: smart bewerben.
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