Es braucht Mut, den Status quo zu verändern. Es braucht Technologie, um Innovation voranzutreiben. Und es braucht kreative Köpfe, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. So leben wir, was wir beraten. Werde Teil unserer Community of Solvers - ob Praktikum oder Direkteinstieg, wir sind in allen Servicelines auf der Suche nach Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Interessen.
# ab sofort
# Vollzeit
# Wien + Home Office
Deine Aufgaben bei uns im Team:
* Berate und unterstütze bei internationalen Einsätzen von unseren Mitarbeiter:innen unter Berücksichtigung der jeweils gültigen (sozial- & steuer-) rechtlichen Rahmenbedingungen
* Übernimm die gesamtheitliche Betreuung von unseren Mitarbeiter:innen vor, während und nach der Entsendung (Long-Term sowie Short-Term Setups)
* Koordiniere und unterstütze die Anstellung von Local Hires sowie International Transfers und stimme dich mit externen Dienstleister:innen ab, um einen optimalen Ablauf zu gewährleisten
* Beauftrage für grenzüberschreitende Mitarbeiter:inneneinsätze die richtigen Dienstleister:innen (bspw. Umzugsleistungen, Steuerberatung, Arbeits- und Aufenthaltsbewilligung, etc.)
* Sei die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen (Steuer-, Sozialversicherungs-, Immigrations- und Arbeitsrecht) und verantwortlich für die fristgerechte Klärung und Erledigung von Anfragen und Aufträgen
* Betreue Anfragen und Projekte im Bereich Global Mobility und optimiere gemeinsam mit deinen Teamkolleg:innen die bestehenden Prozesse
* Tausche dich laufend mit unserem unternehmensweiten, internationalen Global Mobility Netzwerk aus
Das spricht dich an? Dann freuen wir uns, wenn du folgende Skills und Eigenschaften mitbringst:
* Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher Ausrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement und/oder Arbeitsrecht oderabgeschlossene Berufsausbildung (Lehre, Matura) mit mehrjähriger Berufserfahrung in dem relevanten Bereich
* Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und großes Interesse an fachlicher Weiterentwicklung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Analytische Denkweise und sicherer Umgang mit Excel
* Strukturierte, selbständige, genaue und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Gutes Auftreten, Kommunikationsstärke, Beratungskompetenz und Teamgeist
* Stressresistenz, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
Du bringst nicht alle angeführten Punkte mit? Kein Problem! Nicht jede:r Bewerber:in muss alleKriterien erfüllen, wir investieren gerne in deine Fähigkeiten!
Unterschiedliche Denkweisen, Erfahrungen, Ausbildungen, Bedürfnisse sowie Kulturen machen uns zu dem, was wir sind. Daher freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
Dein jährliches Jahresbruttogehalt liegt bei mindestens EUR 40.000,-. Abhängig von Qualifikation und Erfahrung vereinbaren wir dein tatsächliches Gehalt im persönlichen Gespräch. Du hast mehr als das Minimum zu bieten? Wir auch. Bei uns steigt dein Gehalt jährlich.
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung in Form eines Anschreibens sowie deines Lebenslaufes. Zeugnisse und Zertifikate sind auch gern gesehen.
Hast du noch Fragen? Nicole Lenek (+43 676 489 6025) beantwortet sie gerne.
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