Auf der Grundlage des Unternehmensleitbildes "Menschen helfen Menschen" hat das LKH-Univ. Klinikum Graz seine allgemeinen und besonderen Aufgaben als ein Spital im Verbund der KAGes formuliert. Wir orientieren unser Handeln am Wohl unserer PatientInnen. Wir schaffen für sie eine Umgebung und Atmosphäre, die auf ihre Würde Bedacht nimmt und in der sie sich geborgen fühlen können. Der Bereich Wirtschaft/Logistik am Uniklinikum Graz umfasst in Summe rund 680 interne und externe Kolleg*innen unterschiedlichster Professionen und gliedert sich in vier unterschiedliche Abteilungen und eine Stabsstelle: Betriebslogistik Einkauf und Entsorgung Reinigung und Servicedienste Speisenversorgung Supply Chain Management (Stabsstelle) Sie interessieren sich für diesen innovativen und schnelllebigen Bereich und haben aufgrund Ihrer Ausbildung und beruflichen Praxis bereits erste Erfahrungen in diesem oder einem ähnlichen Bereich sammeln können? Dann sind SIE bei UNS genau richtig! Als Sekretär*in in der Bereichsleitung erstreckt sich Ihr fachliches Aufgabengebiet von der Unterstützung der Bereichsleitung bei allen administrativen und fachlichen Belangen bis hin zur Unterstützung im Projekt- bzw. Prozessmanagement. Zusätzlich führen Sie selbstständig folgende Aufgaben aus: Fristenwartung, Terminkoordination, Dokumentenlenkung Koordination von Lehrlingen in Abstimmung mit dem Bereichsleiter Unterstützung bei der Budgeterstellung, Aufbereitung von Statistiken und Auswertungen Mitarbeit bei der Visualisierung und Evaluierung von Prozessen Durchführung von Führungen, Präsentationen, Unterweisungen, etc. Rechnungsprüfung und Rechnungsfreigabe im Auftrag der Bereichsleitung Fachlich: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK-Matura) Praktische Erfahrungen im Bereich der Assistenz und/oder Logistik von Vorteil Sie bringen gute IT-Kenntnisse mit (MS Office und SAP) Gute Deutsch- und Fremdsprachenkenntnisse (Englisch in Wort und Schrift) Persönlich: Sie verfolgen eine eigenverantwortliche und bewusste Arbeitsweise Sie arbeiten lösungs- und serviceorientiert und sind teamorientiert Sie besitzen ein hohes Maß an Kreativität, Umsetzungsstärke und Kommunikationsfähigkeit und sind außerdem diskret mit firmeninternen Informationen Wir sind uns als Gesundheitsunternehmen unserer Vorbildwirkung und unserer Verantwortung sehr bewusst. Bei Antritt Ihrer Tätigkeit sind folgende Immunitäten Voraussetzung: Masern, Mumps, Röteln Varicellen (Schafblattern) Hepatitis B Wir bieten Ihnen eine Vollzeitanstellung mit Gleitzeit und fairer Entlohnung Es erwartet Sie neben einem krisensicheren Arbeitsplatz eine fundierte Einschulung mit regelmäßigen Feedbackschleifen, die Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung als Teil eines engagierten und erfahrenen Teams Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten je nach Interesse und bereits mitgebrachten Kompetenzen zum Beispiel durch Erweiterung der Methodenkompetenz oder Social Skills Die Möglichkeit die eigenen Arbeitsbereiche aktiv mitzugestalten und weiter zu entwickeln Bereichsübergreifende Kooperation mit Führungskräften und Fachexpert*innen Bezahlte Mittagspause (bei einer Tagesarbeitszeit von mehr als 6 Stunden) Attraktive und informative Einführungsveranstaltung inklusive Willkommensgeschenke Alle zwei Jahre automatische Vorrückung im Gehaltsschema Gefördertes Jahres-Jobticket oder ein gefördertes Jobrad Unsere Mitarbeiter*innenlounge mit vergünstigten Essenstarifen Ganzjährige Kinderbetreuungsangebote (Kinderkrippe, Kindergarten und diverse Ferienbetreuungsangebote für 6-12- jährige Kinder) - je nach Verfügbarkeit Ein vielfältiges Angebot in der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie Betriebsratsermäßigungen Durchschnittlich zwei zusätzliche Urlaubstage pro Jahr Ab dem vollendeten 43. Lebensjahr eine weitere Urlaubswoche Dienstwohnungen in der Nähe des Klinikums - je nach Verfügbarkeit Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander Genauere Informationen zu unseren Benefits find... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone