Kundenprojekte auf der digitalen Spur
In unseren Kundenprojekten arbeiten Sie an der technischen Lösung und leiten interdisziplinäre Teams. In enger Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Projektleiter stellen Sie den erfolgreichen Abschluss sicher durch effiziente Problemlösung. Als technische/r Ansprechpartner:in für unsere Kunden und interne Schnittstellen sind Sie verantwortlich für die Leitung des Designs, der Einrichtung und Konfiguration, des Testens des Systems on-prem und in der Cloud in Zusammenarbeit mit Entwicklung, DevOps, Cloud Ops und System & Test Engineering.
Wir suchen nach einem erfahrenen IT-Experten mit langjähriger Erfahrung in einer technischen Schnittstellenfunktion. Ihre technische Ausbildung hat sich im Bereich IT oder Telekommunikation bewährt. Sie haben mehr als fünf Jahre Erfahrung als Systemingenieur:in, Technical Solution Manager, technische/r Projektleiter:in oder Systemarchitekt:in und leiten Teams erfolgreich.
Sie zeichnen sich durch ein starkes Fachwissen in Netzwerken und Programmierung aus und kennen sich mit Cloud-Plattformen wie AWS, Azure oder Google Cloud sowie Containerisierungstechnologien aus. Projektmanagement-Kenntnisse und Domänen-Know-how, beispielsweise in den Bereichen ATM, Kommunikationsprotokolle oder UAS Operations, sind ein Plus.
Das minimale gegebene Jahresgehalt beträgt EUR 46.072 brutto pro Jahr (auf Basis einer 38,5 Stunden-Woche). Eine marktkonforme Überzahlung ist jedoch je nach fachlicher Qualifikation und Berufserfahrung möglich.