Die LANDERT Group ist eine privat gehaltene Unternehmensgruppe, welche von Innovation, erstklassiger Qualität und echtem Unternehmertum geprägt ist. Deshalb betrachten wir die Dinge gerne einmal aus einem anderen Blickwinkel, geben uns nie mit der erstbesten Lösung zufrieden, handeln flexibel und haben stets den Tatendrang eines Pioniers.Das Headquarters der LANDERT Group liegt in Bülach bei Zürich, Schweiz. Die 1924 gegründete Unternehmensgruppe beschäftigt über 1000 Mitarbeitende und ist in die zwei Divisionen SERVAX (massgeschneiderte Elektromotoren) und TORMAX (Tür- und Torsysteme) gegliedert.Im Rahmen des Ausbaus unseres Group Controlling Teams suchen wir eine unternehmerisch denkende und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit mindestens 10 Jahren Berufserfahrung alsIhre Aufgaben:Mitarbeit bei der gruppenweiten Konsolidierung der Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseAnalyse des Reportings der Gruppengesellschaften, Kommentierung der Resultate, Erarbeitung von Schlussfolgerungen und (wenn notwendig) die Erstellung und Überwachung von MassnahmenplänenMitarbeit bei der stetigen Weiterentwicklung von Reports, Tools und Prozessen sowie entsprechende Schulung der Finanzverantwortlichen der GruppengesellschaftenErstellung von Ad-hoc AnalysenUnterstützung bei der Koordination und Durchführung des gruppenweiten Strategie- und BudgetprozessesEvaluation von Investitionsanträgen und Unterstützung des CAPEX ProzessesUnterstützung bei der Koordination und Durchführung von Audits in den Gruppengesellschaften und Prüfung der Einhaltung der gruppenweiten Reporting-Standards und Compliance Vorgehen vor OrtMithilfe im gruppenweiten Risk-Management und IKS ProzessMitarbeit bei Projekten der Gruppe sowie deren GesellschaftenUnsere Anforderungen:Betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni, FH, dipl. Wirtschaftsprüfer, CAS Accounting & Controlling, o.ä.)Berufserfahrung von mind. 10 Jahren im internationalen Industrieumfeld in ähnlicher Position, idealerweise in Betrieben mit ProduktionSehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)Fundierte Kenntnisse in SAP und Cognos oder vergleichbaren AnwendungenSehr strukturierte und präzise Arbeitsweise mit hohem QualitätsbewusstseinAusgezeichnete analytische Fähigkeiten und ausgeprägter Wille, den Themen im Detail auf den Grund zu gehenKommunikationsstärke und ausgeprägte Fähigkeit auf Personen mit unterschiedlichem Fach-Know-how und aus unterschiedlichen Kulturkreisen einzugehenHohe Dienstleistungsorientierung und FlexibilitätAusgezeichnete Englisch- und Deutsch-Kenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zur gelegentlichen ReisetätigkeitUnser Angebot:Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Schweizer Traditionsunternehmen, wo Technologie, Qualität und Kundenorientierung im Fokus stehenZeitgemässe AnstellungsbedingungenBetriebseigene, grundsolide PensionskasseGute ÖV-Anbindung nach Zürich, Winterthur und Schaffhausen, 5 Minuten vom BahnhofGratis ParkplätzeEigenes, sehr gutes MitarbeiterrestaurantWollen Sie gemeinsam mit uns etwas bewegen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.Bewerbungen von Stellenvermittlern werden nicht berücksichtigt.Human ResourcesLANDERT Group AGUnterweg 14CH-8180 Bülach-Zürich
#J-18808-Ljbffr