Aufgaben, die mich erwarten
1. Fungieren als Schnittstelle zwischen unseren Zentrallägern, Transportdienstleistern und Lieferanten sowie als zentrale Ansprechperson bei Transport- und Qualitätsmängel
2. telefonisches sowie schriftliches Bearbeiten von Reklamationen
3. aktives Abstimmen von Reklamationsfällen mit internen und externen Schnittstellen (z.B. Lieferanten, Logistikdienstleistern, internes Qualitätsmanagement)
4. Sicherstellen einer reibungslosen, raschen und unkomplizierten Abwicklung diverser Anliegen sowie Anfragen (z.B. Qualitätsprobleme, beschädigte Ware, verspätete Anlieferungen)
5. eigenverantwortliches und selbstständiges Mitarbeiten bei operativen Themen im Team des Supply Chain Managements (z.B. Logistikberechnungen, Rechnungskontrolle, Systempflege)
6. Aufbereiten von Unterlagen sowie Hilfsmitteln für den Arbeitsalltag (z.B. Erstellen von Listen, Aufbereiten von Schulungsunterlagen etc.)
7. Bereitschaft zur Arbeit an Randzeiten (ab 6:30 Uhr und unter Umständen am Samstag bis ca. 12:00 Uhr) im Arbeitszeitmodell einer 5 Tage Woche
Qualifikationen, die ich mitbringe
8. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition und Transport
9. Erfahrung im Umgang mit Transportdienstleistern und Lieferanten
10. routinierter Umgang mit dem PC (insbesondere MS Office)
11. SAP Kenntnisse von Vorteil
12. Begeisterung für den Lebensmitteleinzelhandel
13. kommunikationsstarke, freundliche sowie flexible Persönlichkeit mit Lernbereitschaft und Engagement
14. strukturierte, eigenständige und serviceorientierte Arbeitsweise
Angebote, die mich überzeugen
15. umfangreiche Einarbeitung und individuelles Onboarding
16. flexible Gleitzeitmodelle sowie bis zu 50% Home-Office/Remote Work
17. top ausgestatteter ergonomischer Arbeitsplatz sowie eine moderne technische Ausstattung
18. kostenlose Verpflegung in Form von täglich frischem Obst und Gemüse, Kaffee sowie Tee
19. zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten für die persönliche und fachliche Entwicklung in unserer HOFER AKADEMIE sowie die Möglichkeit zur Nutzung von LinkedIn Learning
20. sicherer und verlässlicher Arbeitgeber
21. DU-Kultur im ganzen Unternehmen
22. Möglichkeit von mehrmonatigen Sabbaticals
23. vergünstigte Tarife bei Krankenzusatzversicherungen
24. Leasingprogramm für Fahrräder und E-Bikes