Payroll Specialist / HR Management (m/w/d) Linz Oberösterreich • Vollzeit • Jahresbrutto: ab € 49.000,- Ref.-Nr.: 6955 Unser Kunde - ein stabiles und renommiertes Unternehmen in Linz - bietet ein modernes, agiles Umfeld ohne starre Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und eigenverantwortlichem Aufgabenbereich. Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine/n engagierte/n Payroll Specialist / HR Management (m/w/d). Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice bieten einen angenehmen Arbeitsalltag. Aufgabenbereich Selbständige und termingerechte Abwicklung der gesamten Personalverrechnung (Lohn- und Gehaltsabrechnung) Abwicklung der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt Umsetzung der gesetzlichen und kollektivvertraglichen Änderungen Betreuung der Mitarbeiter(innen) und Führungskräfte Aktive Mitarbeit an der Digitalisierung und Optimierung von HR-Prozessen Ansprechpartner(in) für arbeits- und sozialrechtliche Fragen Erstellung von Auswertungen, Statistiken, Analysen, Reports Korrespondenz mit Ämtern & Behörden Gewünschte Qualifikationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK, HLW, FH, o.ä.) Abgeschlossene Personalverrechnungsausbildung von Vorteil Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Personalverrechnung Fundierte Kenntnisse im österreichischen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie idealerweise im Arbeitsrecht Hohe IT-Affinität (MS Office speziell Excel, idealerweise BMD NTCS) Eigenverantwortliches, strukturiertes und selbständiges Arbeiten Freude am Umgang mit Zahlen und Bereitschaft zur Weiterbildung Teamplayer, proaktive Persönlichkeit mit hoher Lösungsorientierung Job Perspektive Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet Familiäres Team und angenehme Arbeitsatmosphäre, Teamwork und Kommunikation auf Augenhöhe Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten jetzt bewerben