Young austria - Gemeinsam mehr erleben.Gruppenreisen und Sommercamps für Kinder und Jugendliche in Österreich und EuropaSeit 75 Jahren ist das Familienunternehmen young austria Österreichs Unterkünfte-Spezialist für Jugendreisen. Wir sind Marktführer im österreichischen Schul- und Jugendtourismus mit unternehmenseigener Hotellerie in Zauchensee und Obertauern und bieten ein vielfältiges Produktportfolio an. Gemeinsam mit unseren Partnerbetrieben im Salzburger Land vermarkten wir rund 1.200 Schul- und Familien-Gruppenreisen pro Jahr. Neben dem Österreich-Incoming-Schwerpunkt schnüren wir auch Pakete für Schulgruppenreisen in rund 100 europäische Destinationen. Ergänzend zu unseren Schul- und Jugendgruppenreisen begrüßen wir jeden Sommer über 3.500 Kinder aus aller Welt in unsren beliebten Sommercamps. Verkaufsmitarbeiter (w/m/d) / Reiseberater (w/m/d) ab sofort in Salzburg / Teilzeit & Vollzeit (ab 25 h) Ihre Aufgaben Ihr Aufgabengebiet umfasst die komplette Reiseabwicklung unserer Gruppen- und Individualreisen im In- und Ausland, von der Beratung bis zur administrativen Betreuung unserer Kunden vor und während der Reise.Nach einer Einarbeitungszeit stehen folgende Tätigkeiten im Mittelpunkt: Umfassende Beratung (überwiegend telefonisch und per Email) über unsere Angebote, vorwiegend Incoming Selbstständige Ausarbeitung von Reiseangeboten in Zusammenarbeit mit externen Reiseagenturen und diversen Leistungsträgern (Unterkünfte, Transportunternehmen, Programmanbieter etc.) Vorbereitung der Reiseunterlagen und Versand Administrative Abwicklung sämtlicher Buchungen Verwaltung des Buchungssystems Mitorganisation und Teilnahme an Messen sowie Planung und Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen Erkennen von Trends & Zukunftsthemen, Benchmarking & Konkurrenzbeobachtung Ihre Qualifikationen Abgeschlossene touristische / kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Kundenberatung und Büroorganisation Perfekte Deutsch & Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift; zusätzliche Fremdsprache von Vorteil Sehr gute Rechtschreibkenntnisse und Zahlenverständnis Sehr sicherer Umgang mit MS-Office und idealerweise Erfahrung mit (touristischer) Buchungssoftware Kunden- und Serviceorientiert Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und proaktive Arbeitsweise Verhandlungsgeschick Selbstständigkeit und strukturiertes Arbeiten Einsatzbereitschaft und Teamgeist Flexibilität & Belastbarkeit Lernbereitschaft & schnelle Auffassungsgabe Unser Erfolgsangebot Sorgfältige Einarbeitung in die Produktpalette sowie umfassender Einblick in die Tätigkeiten eines Spezialreiseveranstalters im Segment Kinder- und Jugendreisen Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit sowie die Möglichkeit, kreative Ideen für Verkaufsunterlagen und Programmgestaltung einzubringen Langfristige Fixanstellung mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen Offene und direkte Kommunikation zu Geschäftsführung und Mitarbeiter:innen Moderner und klimatisierter Arbeitsplatz in Salzburg Süd mit freundlichem Betriebsklima Homeoffice-Möglichkeit Gleitzeit Faires Gehalt entsprechend Ihrer Erfahrung und Ausbildung Mitarbeiter-Vergünstigungen in eigenen Hotelbetrieben und bei Geschäftspartnern Gehalt Das Mindestgehalt beträgt 2.900 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Es gilt der Kollektivvertrag Reisebüros. Überstunden Anfallende Überstunden werden in Form von Zeitausgleich abgegolten. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Motivationsschreiben inkl. Gehaltsvorstellung.WICHTIG: Bitte geben Sie Ihr frühestmögliches Eintrittsdatum bekannt! Über den Job Anstellungsart: * Vollzeit (Festanstellung) Gehalt: ab 2.900 EUR monatlich Positionsebene: * Berufserfahrung Dienstort: * Salzburg Berufsfelder: * Verkauf, Kundenbetreuung Offene Stellen: 1 Stelle offen für diese Position Über das Unternehmen Arbeitgeber: young austria - Österreichs Erlebnisgästehäuser GmbH Mitarbeiter*innenanzahl: 11 - 30 Mitarbeiter*innen Standorte: * Salzburg Detaillierte Angaben zur Stelle Vollzeit (Festanstellung) * Montag bis Freitag * 38,5 Stunden Dienstort * Salzburg Erforderliche Kenntnisse * Kunden- und Serviceorientiert * Sehr gute Rechtschreibkenntnisse und Zahlenverständnis * Selbstständigkeit und strukturiertes Arbeiten * Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten * Flexibilität und Belastbarkeit Nice-To-Have Kenntnisse * Produktkenntnisse * Teamarbeit Erforderliche Sprachen * Englisch B2 * Deutsch C1 Benefits * Home Office Alle Infos zur Bewerbung Gewünschte Bewerbungsunterlagen: * Lebenslauf * Motivationsschreiben * Frühestes Eintrittsdatum Ansprechperson Katrin Lengauer-KaltnerGeschäftsführung