Marketing und Kommunikation leben von grenzenloser Neugierde und einer großen Portion Feingefühl. Gut, dass wir von Natur aus neugierig und mit dem richtigen Gespür für Menschen, Märkte und Trends ausgestattet sind! MEA Marketing ist eine kleine Full-Service Marketing-Agentur, die sich auf Technologie- und IT-Unternehmen im B2B Bereich spezialisiert hat. In unserem Büro in Wr. Neudorf, südlich von Wien, tüfteln wir an Konzepten, feilen an Strategien und analysieren mögliche Maßnahmen. Wir denken interdisziplinär, ganzheitlich und gerne auch mal quer. Mit klarem Fokus auf messbare Ergebnisse unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihr tägliches Geschäft voranzutreiben, Aufmerksamkeit und Interesse für ihr Unternehmen, ihre Produkte und Dienstleistungen zu schaffen, Umsatz zu generieren sowie nachweislich zum Erfolg und der positiven Wahrnehmung ihres Unternehmens beizutragen.
Zur Verstärkung und tatkräftigen Unterstützung suchen wir ab sofort einen Marketing Manager (m/w/d), welche(r) bereits Erfahrungen im Berufs- und idealerweise Agenturleben sammeln konnte und gerne eine neue verantwortungsvolle sowie abwechslungsreiche Herausforderung annehmen möchte.
Aufgaben
* (Mit)Entwicklung einer Gesamtstrategie sowie Unterstützung bei deren Umsetzung für die Agentur
* Eigenverantwortliche Betreuung von Kunden und Projekten, Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen, Workshops und Präsentationen
* Planung, Koordination und Evaluierung von Marketingmaßnahmen
* Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Kundenkampagnen
* Recherche und Aufbereitung von Content
* Erstellung von Texten und Grafiken für unterschiedlichste Kanäle (Social Media, Newsletter, Website, Blog, etc.)
* Mitarbeit bei Kreativ-Projekten, bereichsübergreifenden Projekten, Events und Neukundengewinnungsaktivitäten
* Mithelfen, wo gerade Unterstützung benötigt wird
Qualifikation
* Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von erfolgreichen Marketingstrategien
* Affinität zu Internettechnologien, sozialen Netzwerken und digitalen Trends
* Konzeptionelle Fähigkeiten und Kreativität
* Kenntnisse im Projektmanagement
* Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
* Stark ausgeprägter Kundenfokus
* Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
* Sehr gute Textkompetenz (Rechtschreibung, Grammatik Ausdruck)
* Unternehmerisches Denken, Ziel- und Ergebnisorientiert
* Hohes Engagement, Zuverlässigkeit und offen für Neues
* Hands-On Mentalität
* Berufserfahrung, bevorzugt auf Agenturseite
Benefits
* Spannende Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben in einem wertschätzenden Umfeld
* Kleines, hoch motiviertes Team mit starkem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit
* Hoher Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
* Öffentlich als auch mit dem Auto gut erreichbarer Bürostandort
* Home-Office und Mobile Working
* Flexible Arbeitszeitmodelle (Vollzeit, Teilzeit, Gleitzeit)
Das Grundgehalt richtet sich nach Deiner Qualifikation und beruflichen Erfahrung, hinzu kommt ein variabler Bonus, der abhängig von Deiner Zielerreichung ausbezahlt wird. Selbstverständlich berücksichtigen wir dabei alle Bestimmungen des Kollektivvertrages.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte Deine
aussagekräftige Bewerbung - gerne mit Referenzen - zu.
Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das KV-Mindestgrundgehalt für diese Position bei 2.962,70 EUR brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung liegt. Bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung besteht selbstverständlich die Bereitschaft zur Überzahlung.
MEA Marketing ist eine kleine Full-Service Marketing-Agentur, die sich auf Technologie- und IT-Unternehmen im B2B Bereich spezialisiert hat. In unserem Büro in Wr. Neudorf, südlich von Wien, tüfteln wir an Konzepten, feilen an Strategien und analysieren mögliche Maßnahmen.