Mit Spaß & Leidenschaft an Service & Qualität betreuen wir als WH-Team unsere Kund*innen in unseren Baumärkten & Baustoffniederlassungen mit mehr als 800 Kolleg*innen an über 40 Standorten in Österreich, Schweiz und Deutschland (Fritz Baustoffe). Als Familienunternehmen möchten wir nicht nur arbeiten, sondern zusammen wachsen, beraten, helfen, lernen, gestalten & lachen.
Aufgaben
* Bearbeitung und Steuerung des kompletten Ablaufs - Transport, Disposition, Tourenplanung und Kundenverständigung
* Faktura der Liefertouren/Auftragsabwicklung
* Allgemeine administrative Aufgaben im Dispositionsbereich
* Verwaltung des firmeneigenen Fuhrparks am Standort
* Telefonische Kundenakquise und -betreuung sowie die Bearbeitung von Kundenanliegen
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung im Logistikbereich von Vorteil
* Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
* Zuverlässigkeit, Flexibilität, Einsatz- und Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit
* Ausgeprägte Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung, gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und flexibler Lösungsorientierung
* Gute EDV-Kenntnisse sowie Organisationsgeschick
* Sie verfügen über Erfahrung im Baustoffhandel oder in der Bauindustrie.
* Die Position bietet die Möglichkeit, nach einer Einarbeitungsphase in die Rolle des Teamleiters für den Bereich aufzusteigen.
Wir bieten
Aus gesetzlichen Gründen sind wir dazu verpflichtet, das kollektivvertragliche Mindestbruttogehalt von € 34.594 zu nennen. Ihr tatsächliches Gehalt besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich.
Bitte beachten Sie, dass für Nicht-EU-Bürger ein gültiger Arbeitsaufenthalt in Österreich erforderlich ist. Leider können Bewerbungen ohne gültigen Arbeitsaufenthalt und ausreichende Deutschkenntnisse nicht berücksichtigt werden.
Seniority level
* Entry level
Employment type
* Full-time
Job function
* Marketing, Public Relations, and Writing/Editing
* Industries
* Transportation, Logistics, Supply Chain and Storage
#J-18808-Ljbffr