Unser Kunde ist Weltmarktführer für Spritzgießmaschinen. Das Unternehmen fertigt Kunststoffteile, die man vom Auto kennt, täglich als Verpackung verwendet und die uns als Spielzeug, Telefon, Einwegspritzen, Computer und vielem mehr begegnen.Ihre neue HerausforderungNach einer umfangreichen Einschulung unterstützt du als Teil unseres Digital Solutions Support Teams von Österreich aus unsere Kunden und Niederlassungen auf der ganzen Welt. Als Ansprechpartner für Anfragen zu unseren digitalen Lösungen begeisterst du durch deine Fachkompetenz und förderst die selbstständige Problemlösung. Du verantwortest demnach federführend folgende Aufgaben: Ansprechpartner für Kundenanfragen zur Funktion und Bedienung unserer digitalen Lösungen in der Kunststoffindustrie 2nd-Level-Support für unsere Cloud- und On-Premise-Infrastruktur zur Unterstützung von Endkunden und globalen Serviceniederlassungen von ENGEL Enge Abstimmung mit Kollegen aus der Softwareentwicklung, dem Kundendienst sowie mit Product Owner, um gemeinsam technische Lösungen zu finden Unterstützung unserer internationalen Servicetechniker bei der Inbetriebnahme digitaler Lösungen Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer digitalen Lösungen – dein Einsatz trägt maßgeblich zur Erfüllung unserer hohen Qualitätsstandards als Weltmarktführer bei Aktiver Wissensaustausch im Team und Einbringen von Verbesserungsvorschlägen zur kontinuierlichen VerbesserungIhre Kompetenzen Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre/Fachschule oder HTL) mit Schwerpunkt IT, Systemtechnik oder Informatik sowie erste einschlägige Erfahrung. Gerne wenden wir uns jedoch auch an Berufseinsteiger, die Erfahrung mit Microsoft-Technologien (On-Premise und Cloud-Technologien) mitbringen kundenorientierte Arbeitsweise mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen Freude im Umgang mit internationalen Kunden im ProduktionsumfeldUnser Angebot / Ihre Benefits
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