MitarbeiterIn Controlling (m/w/d)
Die Stadtgemeinde Ansfelden bietet eine Chance im Bereich Finanzverwaltung und Controlling.
Das erwartet Sie:
* Eigenverantwortliche Erarbeitung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Berichten, Statistiken und Gebührenkalkulation.
* Mitwirkung bei der Erstellung des Finanzierungs-, Ergebnis- und Vermögenshaushaltes sowie des Voranschlags und des Rechnungsabschlusses.
* Mitwirkung bei der Erstellung des Voranschlages, des Rechnungsabschlusses und Vertretung bei Budgeterstellung.
* Optimierung von Controlling-Instrumenten, Gebührenkalkulationen und Verwaltungsgemeinkosten.
* Erstellung von Amtsberichten und Präsentation der Finanzagenden.
Das bringen Sie mit:
* Österreichische Staatsbürgerschaft.
* Fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH oder UNI).
* Einschlägige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen.
* Sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Excel), Erfahrung mit K5 und VRV von Vorteil.
* Führerschein der Klasse B und Bereitschaft zur regelmäßigen Weiterbildung.
* Hohes Maß an Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Kundenfreundlichkeit und wirtschaftliches Denken.
Unser Angebot:
* Krisensicherer Arbeitsplatz in einem erfahrenen Team.
* Gleitzeitmodell und Möglichkeit zum Home-Office nach Einarbeitung.
* Individuelle Einarbeitungsphase und laufende Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Attraktive Pflichtversicherung bei der Kranken- und Unfallfürsorge für OÖ Gemeinden (KFG).
* Freiwillige Sozialleistungen: Fahrtkostenzuschuss, Kinderbeihilfe und mehr.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit der Möglichkeit, die Entwicklung einer bedeutenden Institution aktiv mitzugestalten. Ihre Entlohnung erfolgt gemäß den gesetzlichen Bestimmungen der GD 14. Das Bruttogehalt beträgt mindestens € 4.000, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.