Aufgaben Umsetzung und Weiterentwicklung des zertifizierten Qualitätsmanagementsystems für Lebensmittel, Futtermittel und technische Produkte. Aufrechterhaltung aller Qualitäts- und Lebensmittelzusatzstoffzertifikate am Standort Pernhofen. Reklamationsbearbeitung, Ursachenanalyse und Sicherstellung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen sowie Verifizierung der Verbesserungsmaßnahmen. Enge Abstimmung mit den weiteren Qualitätsmanagern. Organisation und Abwicklung von Zertifizierungsaudits, Kunden- und Lieferantenaudits. Durchführung von internen Audits und Arbeitsplatzbegehungen mit dem Ziel, die Produktivität und Qualität zu steigern. Enge Zusammenarbeit mit relevanten Fachabteilungen am Standort. Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse in Abstimmung mit den Prozessverantwortlichen. Qualifikationen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Doktorat, Master, Bachelor) im Bereich Lebensmitteltechnologie, Chemie, Biochemie, Mikrobiologie oder ähnliches. Mindestens 5-jährige einschlägige Berufserfahrung. Abgeschlossene Ausbildung zum Qualitätssicherungsmanager/Lebensmittelsicherheitsmanager von Vorteil. Ausgeprägtes Qualitäts- und Hygieneverständnis. Souveräne, überzeugende Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen, Selbständigkeit und Eigeninitiative. Offene Kommunikation mit sozialer Kompetenz, Teamfähigkeit und Flexibilität. Leistungs- und Ergebnisorientierung. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten einen vielfältigen Verantwortungsbereich mit fachlich herausfordernden Aufgaben in einem sicheren Unternehmen. Das Brutto-Jahresgehalt für diese Position beträgt ab € 75.000,- jedoch besteht abhängig von Ihrer konkreten Qualifikation die Bereitschaft zur Überzahlung. Zusätzlich bieten wir Sozialleistungen eines großen Unternehmens wie Essenszuschuss, Lebensversicherung, freiwilliges Fahrtgeld, Werksrestaurant, Bikeleasing etc.
#J-18808-Ljbffr