Die Mitarbeiter:innen unseres Kunden gestalten mit viel Expertise und Begeisterung innovative, maßgeschneiderte und zukunftsfähige IT-Business Solutions. Auf Basis langjähriger Erfahrung werden Software- und Digitalisierungsprojekte erfolgreich umgesetzt.
Aufgaben:
1. Kundenberatung und -begleitung: Du bist die zentrale Kontaktperson für unsere Kunden bei Digitalisierungsvorhaben und begleitest von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung.
2. Strategische Analyse: Mit deinem scharfen Blick erkennst du Optimierungspotenziale und technische Abhängigkeiten, die unsere Projekte voranbringen.
3. Agiles Projektmanagement: In enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam führst du Anforderungsanalysen durch und leitest Workshops im agilen Umfeld.
4. Backlog Management: Du erstellst präzise User Stories und pflegst das Produkt-Backlog proaktiv und systematisch.
Anforderungen:
1. Berufserfahrung: Du verfügst über nachweisbare Erfahrung in der Begleitung von Digitalisierungsprojekten, idealerweise mit Einblicken in Qualitätsmanagement und/oder Produktion.
2. Kommunikationsstärke: Du hast ein natürliches Talent, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln und in klare User Stories zu übersetzen.
3. Adaptionsfähigkeit: Du siehst die Herausforderungen eines dynamischen Arbeitsumfelds als Chance und kannst flexibel auf Veränderungen reagieren.
4. Verhandlungsgeschick: In Gesprächen mit Stakeholdern überzeugst du durch deine Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und diese überzeugend zu vertreten.
5. Technisches Verständnis: Deine analytischen und technischen Fähigkeiten ermöglichen es dir, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und zielgerichtet zu handeln.
Benefits:
1. Flexible Arbeitszeit mit Homeoffice
2. Jährliches Weiterbildungsbudget für jede:n Mitarbeiter:in
3. Kaffee/Tee und Obst um fit zu bleiben
4. Essenszuschuss
5. Zuzahlung zu Versicherung
6. Firmenrad etc.
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