Key Account Manager (m/w/d) DIY Gebiet Osterreich und Deutschland Salzburg ab 60.000, EUR Unser Kunde ist ein Groshandelsunternehmen im Grosraum Salzburg, das sich in den letzten Jahrzehnten mit innovativen Ideen und konsequenter Sortimentserweiterung von einem lokalen Anbieter zu einem international agierenden Unternehmen entwickelt hat. Engagierte, kompetente MitarbeiterInnen und kreative Losungen haben diese positive Entwicklung ermoglicht. Zur operativen Unterstutzung des Vertriebs suchen wir eine team und projektorientierte Personlichkeit. Key Account Manager (m/w/d) DIY Gebiet Osterreich und Deutschland Ihr Aufgabengebiet: * Strategische und operative Betreuung unserer osterreichischen und deutschen Kunden: Verantwortung fur die Pflege der langfristigen Kundenbeziehungen und dem Ausbau von weiteren Geschaftsbeziehungen * Ausarbeitung von kundenindividuellen Angeboten und Vermarktungskonzepten und Umsetzung der daraus entstehenden Projekte. * Vertrieb & Verhandlungen: Planung, Verhandlung und Abschluss von Jahresgesprachen sowie Sicherstellung der Umsatz und Margenziele. * Sortimentsgestaltung: Kennzahlenorientierte Steuerung, Optimierung und Entwicklung des Produktsortiments beim Kunden. * Markt und Wettbewerbsanalyse: Identifikation von Markttrends und Wettbewerbsaktivitaten zur Ableitung von Wachstumsstrategien. * Cross funktionale Zusammenarbeit: Enge Abstimmung mit internen Abteilungen Ihr Profil: * Erfahrung: Berufserfahrung im Key Account Management, idealerweise im DIY Bereich oder der Konsumguterbranche * Kompetenzen: Verhandlungssicherheit, strategisches Denkvermogen und eine ausgepragte Kundenorientierung. * Qualifikation: Betriebswirtschaftliche Ausbildung und gute IT Kenntnisse (Excel) * Soft Skills: Kommunikationsstarke, Teamfahigkeit und eine hohe Eigenmotivation, ausgepragte Zahlenaffinitat und ein gutes Prozessverstandnis * Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse. Unser Angebot: * Abwechslungsreiche Tatigkeit mit hohem Mas an Eigenverantwortung * Krisensicherer Arbeitsplatz * Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) * Arbeitsplatz osterreichweit/deutschlandweit moglich, Homeoffice oder Buroarbeitsplatz * Dienstauto auch zur privaten Nutzung * Vergunstigungen bei Partnerunternehmen Das Jahresbruttogehalt dieser Position liegt entsprechend Ihrer Berufserfahrung (Junior/Senior) und Qualifikation ab EUR 60.000,, die Bereitschaft zu einer Uberzahlung ist selbstverstandlich. Wenn Sie eine herausfordernde Tatigkeit in einem stabilen Unternehmen mit kollegialem Umfeld suchen, gern selbstandig vor Ort oder remote von Ihrem Zuhause arbeiten und Kundenbesuche schatzen, dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per E Mail an unsere P&P Personalberaterin, Frau Mag. Marlies Brunner, m.brunner@pendlpiswanger.at, die Ihnen volle Diskretion garantiert. Code: S2784".