Jobbeschreibung:
Als ZollsachbearbeiterIn (m/w/d) bei Quehenberger Logistics übernehmen Sie die selbständige Abwicklung aller Zollverfahren und Intrastat-Erledigung. Darüber hinaus erbringen Sie schriftliche Eingaben bzw. Stellungnahmen beim Zollamt und geben Zollauskünfte an Kunden.
Ihre Aufgaben:
* Schriftliche Eingaben bzw. Stellungnahmen beim Zollamt
* Zollauskünfte an Kunden
* Durchführung von internen und externen Verrechnungen
* Führung der Zollevidenz sowie Kontrolle der Zollpapiere
Ihre Kompetenzen:
* Kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossene Speditionslehre
* Erste Berufserfahrung im Bereich Zoll von Vorteil
* Fundierte MS-Office Kenntnisse (Word, Excel)
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Dienstleistungsorientierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Belastbarkeit
Ihre Zukunft bei Quehenberger Logistics:
* Einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld
* Ein top motiviertes, erfolgsorientiertes Team mit starkem Zusammenhalt
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege