Aufgaben
1. Planung, Koordination und Durchführung von Teststrategien und -prozessen
2. Direkter Ansprechpartner für Kunden bei testbezogenen Fragen
3. Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Projektmanagement und Stakeholdern
4. Identifikation und Analyse von technischen sowie prozessbezogenen Herausforderungen
5. Eigenständige Erarbeitung von Testkonzepten und Verbesserungsvorschlägen
6. Erstellung von Testplänen, Reports und Präsentationen für interne und externe Beteiligte
7. Sicherstellung einer klaren und verständlichen Kommunikation zwischen allen Parteien
Qualifikationen
8. Qualifizierte technische Ausbildung (TU, FH oder HTL Eletronik/Elektrotechnik/Telematik)
9. Fundierte Erfahrung im Testmanagement oder in einer vergleichbaren Rolle
10. Sehr gute Kenntnisse der aktuellen Testmethoden und -prozesse, Kenntnisse ISO 9000x, weitere Normen sowie einschlägige Zertifizierungen (z.B. ISTQB) von Vorteil
11. Technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge
12. Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
13. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14. Eigeninitiative und die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen
15. Strukturierte und analytische Arbeitsweise
16. Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und internen Teams
Wir bieten
Interessante fachliche Perspektiven sowie ausgezeichnete Karrierechancen im (inter)nationalen Umfeld. Ein spannendes Aufgabengebiet in einem qualifizierten dynamischen Team, das sich auf Ihre Mitarbeit freut. Jahresbruttobezug ab EUR 56.605 (KV 2025), darüber hinaus nach Vereinbarung aufgrund Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung. Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen senden Sie uns bitte über das Onlineformular.