Head of Controlling & Finance (m/w/d)
Finance Business Partnering & Management | internationales Produktionsunternehmen | SAP-Expertise
* Linz
* Vollzeit
* EUR 120.000 +
JOB ID: 11153-KA
Ein vollumfängliche Aufgabenspektrum:
* In dieser Position übernehmen Sie kaufmännische Gesamtverantwortung des Produktionsstandortes und legen im dynamischen Konzernumfeld zu standardisierende Prozesse fest.
* Unterstützung und Back-up erhalten Sie von einem/einer Operations Controller:in, um so in sämtliche kaufmännische Belange des Standorts involviert zu sein - vom Tagesgeschäft bis hin zu kritischen Business Cases zur langfristigen Erfolgssicherung.
* Sie bereiten erforderliche Finanzanalysen vor, bewerten die Produktivitätsprogramme und analysieren Abweichungen bis hin zur Aufbereitung von Budgets und Forecasts.
* In einer engen Zusammenarbeit berichten Sie direkt an die Finance Director EMEA.
* Für das internationale Management-Team agieren Sie als Sparringpartner:in, Sie stellen komplexe Sachverhalte klar und prägnant dar, um eine effektive Diskussion zu fördern.
* In der kaufmännischen Gesamtverantwortung fallen genauso das Accounting (in einem Shared Service Center im Nachbarland) und der Bereich Payroll (lokal am Standort) in Ihre Zuständigkeit.
Das dafür gesuchte Profil:
* Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium und mehrjährige Berufserfahrung im Controlling.
* Im Produktions-/Industrieumfeld konnten Sie sich bereits auf Management-Ebene beweisen.
* Sie verfügen über SAP-Kenntnisse und können sich bei einer Programmumstellung aktiv einbringen.
* Fließend Deutsch für den "Smalltalk" am gesamten Standort und einwandfreies Englisch für internationale sowie standortübergreifende Meetings.
* Mit Ihrer Kommunikationsstärke können Sie sich im Management bei entscheidungsrelevanten Diskussionen zielgerichtet und effizient einbringen.
Ein überzeugendes Angebot:
* Sie werden Teil und Gestalter:in eines dynamischen Umfelds, in dem Innovation und Qualität auf der täglichen Agenda stehen.
* Zusammenarbeit mit einem jungen, dynamischen Team sowie offener Unternehmenskultur.
* Flexibles Arbeiten mit großzügigem Homeoffice-Angebot (3 Tage pro Woche), Firmenwagen und Parkplatz-Möglichkeiten vor Ort.
* Entsprechendes Vergütungspaket mit einem Jahresbruttogehalt startend ab EUR 120.000 zuzüglich Bonus, je nach Qualifikation und Vorerfahrung.
Ihr zukünftiger Arbeitgeber:
Unser Auftraggeber ist ein global tätiges Unternehmen mit Produktionsstandort in Linz. Die offene und agile Unternehmenskultur bietet durch Umstrukturierungen Raum für individuelle Einfluss- und Gestaltungsmöglichkeiten. Sie übernehmen die kaufmännische Hauptverantwortung eines jahrelangen Mitarbeiters und können die Position in neuem Glanz mit Ihrer persönlichen Note ausrichten.
Doris Eichlberger
Personalberatung
Linz
linz@schulmeister-consulting.com
JETZT BEWERBEN
#J-18808-Ljbffr